Dienstag, 30. Juli 2013

...dackelnews...

...neues im Dackelblog...
...angel zieht heute aus...

...du machst Deinen Weg, da bin ich mir ganz sicher...

Montag, 29. Juli 2013

...ein überraschungsshirt...

 ♥
...die gewünschte größe: 122/128...vorgabe " blond" und "wir lieben BUNT".. ☺ ...
...meine lieblingsvoraussetzung..
...hier das ergebnis...
♥♥♥
 ♥
 ♥
 ♥
...und weil der stoff noch reicht, gibt es das shirt auch als neue wunschgröße im shop...
♥♥♥
ggglg nicole


Dienstag, 23. Juli 2013

...auflösung...



♥♥♥
....das mareenshirt mit der vagaBUNT-appli gibt es als wunschgröße...
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
...auch dieses süße , verlängerte antonia-shirt ist als wunschgröße erhältlich...
 ♥
...stickappli aus der serie little miss kitz von kleiner himmel...
 ♥
 ♥
 ♥
...mal wieder verkehrt herum...*grummel*...aber egal...LONDON antoniashirt in gr.122/128...UNIKAT!!
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
...tinkabella...noch ein unikat nach an antonia in gr.122/128...
...waterlilly-mareen in gr.134/140 als unikat...
 ♥
 ♥
 ♥
...rosalie-antonia und nochmal die gr.122/128 -unikat-...
 ♥
 ♥
...so , das war es für heute mit fotos...jetzt wird wieder zugeschnitten, aufträge warten....
ggglg nicole

Montag, 22. Juli 2013

...teaser...

♥♥♥
...zum wünschen und für sofort...
♥♥♥
..morgen  dann mehr fotos...
♥♥♥
...mache jetzt feierabend....soooooo warm und es soll noch heisser werden...
♥♥♥
ggglg nicole

Samstag, 20. Juli 2013

...fließbandarbeit oder...

...einfach nur liebe zum nähen...
...leider musste ich auf unschöne art (allerdings wohl ohne böse absicht) erfahren das es bei mir so aussieht, als würde ich wie am fließband produzieren..das hat mich doch sehr traurig gemacht, denn so empfinde ich absolut nicht...
...warum?...fließbandarbeit bedeutet für mich in erster linie etwas was mit möglichst wenig aufwand und nicht immer sorgfältiger verarbeitung hergestellt wird und das mit der absicht mit diesem geringen aufwand möglichst viel profit zu machen....mag sein das der ein oder andere etwas anderes damit verbindet, aber ich denke eben zu allererst an so etwas...
...daher möchte ich, falls noch jemand so denken sollte, klar stellen, dass es bei mir wirklich alles andere als "wie am fließband" zugeht...
...in jedes shirt stecke ich wirklich viel liebe und zeit, auch wenn ich zum 10ten mal dasselbe design nähe...kann ich gar nicht anders weil mir das nähen nach wie vor einen riesen spaß macht und mein leben so sehr bereichert...ich liebe es mit meinen eigenen händen etwas zu schaffen, etwas wirklich produktives zu leisten und es dann in den händen zu halten...
...besonders viel zeit investiere ich in neue wunschgrößenshirts oder auch in mixshirts aus "resten"...ich überlege lange wie ich was kombiniere und wie ich es verziere und ich verwende meist stickapplikationen die auch viel zeit brauchen...auch häkel ich alle blumen und bordüren selber...und was großen profit angeht: da kann ich nur von träumen, denn ich müsste normalerweise viel mehr geld für die shirts verlangen, das weiss ich sehr wohl...nur kauft dann eben keiner mehr....und trotz all der liebe zum nähen ist es trotzdem auch mein beruf geworden mit dem ich geld verdienen möchte bzw. auch muss....so wie jeder andere in seinem beruf eben auch....
...mag sein das der ein oder andere denkt : "warum rechtfertigt sie sich denn hier so ausführlich?"...aber ich bin halt gekränkt und ich muss das einfach loswerden...ich kann das für meine genähten sachen einfach nicht so stehen lassen als wären sie irgendetwas lieblos zusammengetackertes...echt, ich könnt so anfangen zu heulen wenn ich mich nicht zusammennehme...
...hier findet keine fließbandarbeit statt...ich verbringe viel zeit an meinem "arbeitsplatz", mehr als meinen kindern und meinem mann lieb ist um das zu machen was mir wirklich spaß macht und mich erfüllt...
...vielen dank an alle die sich die zeit genommen haben meinen post zu lesen...
traurige grüße eure nicole


Donnerstag, 18. Juli 2013

...neu...

beide gr.98/104
beide gr.110/116
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
 ♥
...BUNTige grüße nicole...