Mittwoch, 30. Mai 2012

...milli forever...

...ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir nicht vorstellen kann das mir milli mal irgendwann nicht mehr gefällt...aber muss ja auch nicht sein---kann ja ruhig so bleiben...☺☺☺...
...hier in kombination mit rot/rosa/türkis...
...große stickappli mit jerseyschleifchen und milliwebband...
...auch das label darf nicht fehlen...
...und ab ins shöppi mit ihr...☺
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

Dienstag, 29. Mai 2012

...durstig?...☺

...dann habe ich genau das richtige...*lach*..
...raglanshirt mit 3/4-arm und passend zum baum gibt es noch eine häkelzitrone...☺
...wie immer hier...
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

Samstag, 26. Mai 2012

...tutorial...einfache hefthülle...








...neulich wurde ich nochmal nach einer einfachen anleitung für eine stoffhülle gefragt...
...da ich für zoe eine heimtierausweishülle brauchte, habe ich die gelegenheit gleich mal genutzt...☺
...also los geht`s...


...das aussenteil so lang zuschneiden das man es umklappen kann, das innenteil nur in etwa so groß wie das aufgeklappte heft...   
...ich mache das so ein bissi nach augenmaß was die lange "umklappseite"= aussenseite ( 1x zuschneiden) angeht...hier habe ich ca.8 cm an jeder seite zum eigentlichen heftmaß dazugegeben...oben und unten habe ich 2 cm nahtzugabe gegeben, damit ich später großzügig nähen kann...



...beim kleinen innenteil ( 1x zuschneiden) nehme ich nur die 2 cm oben und unten...die seiten belasse ich ohne nahtzugabe...
...beides mit einfacher bügeleinlage verstärken (muss bei kleineren bzw. dünnen heften nicht unbedingt sein...für einen voluminöseren ((was für ein wort)) effekt, kann man auch dünnes volumenvlies nehmen...das bietet sich an wenn man hüllen für tagebücher oder bücher im allgemeinen macht...ich persönlich finde das wirkt dann etwas wertiger☺...)...
...alles versäubern...
(...oh jaaaa....ich brauche definitiv eine neue schneidematte....☺)
...die beiden kurzen seiten des aussenteils mit schrägband einfassen...(wenn man mit ovi versäubert hat, kann man das schrägband auch weglassen, sieht auch so ordentlich genug aus...)
 
...mittig falten und bügeln um die verzierung besser platzieren zu können, dann verzieren...(wer mag kann auch in der mitte nun auf der rechten versäuberten naht oben ein lesezeichen mit ein paar stichen fixieren)
...wie auf dem foto zu sehen wird nun auf die rechte seite umgeklappt, so das das heft noch sehr gut hineinpasst...nicht zu knapp, lieber etwas mehr luft lassen...kann man ja mit stecknadeln fixieren und kurz mal dem heft oder buch überprobieren..☺
...das innenteil rechts auf rechts darauflegen und nur die beiden langen seiten steppen....die kurzen seiten bleiben offen...
 ♥
...ecken abschrägen...
...und nun wird durch eine der kurzen offenen seiten gewendet...
...tadaaaaa.....
...nun noch die seiten umklappen...
...und schön glatt bügeln...
...anprobe------passt, wackelt und hat luft...
♥♥♥
...viel spaß....

p.s.
...diese anleitung findet ihr sicher so oder so ähnlich überall im www...ich denke mal nicht das ich die einzige bin, die idee hatte, heft-oder buchhüllen in dieser art zu nähen...☺☺☺

...als set mit passendem tatüta...

...hier nur mit ovinaht belassen...









Freitag, 25. Mai 2012

...neues BUNTshirt...

...für den shop...ganz frisch der BUNTlandwerkstatt entschlüpft...
...verziert...
...auf jersey gestickter schriftzug...
...eingefasste jerseybänder...
...die stickdatei hat schon einige jahre auf dem buckel, ist aber immer noch genial....
...gr.86-152...
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

...und nochmal...

...ein lillesolundpelle-schnitt....(bald habe ich sie alle durch ☺..)...
...hier das tunika-kleid in maritimen look aus dunkelblauen dotsjersey und megaSCHÖNer tausendschön-vagaBUNTin...
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

...einschulung oder...

...einfach nur so...☺...

...in gr.122/128 habe ich ein kleid nach lieblingsschnitt tini von farbenmix genäht...( im shop als WUNSCHgröße erhältlich)
... verziert mit pferdestickappli browny äh jetzt eher pinky..☺, großer häkelblume und rosenwebband...
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

...little miss red...

....süßes basicshirt nach lillesolundpelle aus rotkäppchenjersey im mix mit maxidots in hellrot ( der ist voll schön) und herzinterlock in khaki/lime ( der ist natürlich auch voll schön...☺)...alles sind sie irgendwie voll schön...*lach*...
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

Donnerstag, 24. Mai 2012

..rocky...:o)

...lillesolundpelle-jerseyrock aus interlock in rot mit weissen punkten...
...schlicht gehalten für BUNTes und MARITIMes...
...ab heute im shop...☺
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

...BUNTrock...:o)

...passende ergänzung für unifarbene t-shirts...:o)))...
...einmal BUNTröckchen...
...und wieder nach lillesolundpelle
...ebenfalls in WUNSCHgröße erhältlich....
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

...rock and rock...:o)...

...nochmal ein jerseyrock nach dem süßen basicschnitt von lillesol&pelle...
...klassisch schlicht gehalten (uni grau), damit man BUNTe oberteile dazu kombinieren kann...
...wer mag schaut hier...
♥♥♥
BUNtige grüße nicole