Sonntag, 4. März 2012

...stoffbergewühlen...

....bei mir fällt immer so viel "restekram" an, dass ich hin und wieder doch mal durchsehen muss was man noch wie gebrauchen könnte...heute waren mal die jerseys dran...☺
♥♥♥
...dafür muss man natürlich sortieren...
♥♥♥
 ♥♥♥
...ich sortiere immer nach folgenden hauptkriterien:

- kann man noch für mindestens ein vorder- oder rückenteil in mindestens gr.98/104 drauss nähen...
- kann man noch für mindestens einen ärmel in gr.98/104 nehmen
- kann man noch für einen armabschluss bei mareen oder antonia nehmen
- kann man nur noch wegschmeissen

(früher habe ich noch nach: kann man noch für bündchen nehmen sortiert , aber das mache ich nicht mehr)
♥♥♥
...heute hatte ich tatkräftige hilfe von madita...☺☺☺..
♥♥♥
 ♥♥♥
...so...schon viiiiiel besser...
♥♥♥
 ♥♥♥
...jetzt alles wieder runter in den keller und durchsaugen...dann kaffee....☺☺☺
♥♥♥
...macht`s euch gemütlich....
♥♥♥
BUNTige grüße nicole

Kommentare:

  1. hihi,
    toll!

    sowas hab ich heut auch gemacht ...
    so ähnlich jedenfalls...

    aber reste-stoffe wühlen is schon klasse ...

    glg, susi-piepsblue

    AntwortenLöschen
  2. das mach ich auch immer mal wieder. bevorzugt dann, wenn Gäste kommen und ich das meterhoch verachüttete Bett freilege. Zusätzlich wird noch sortiert nach "geht für Applis...". Aber die Berge wachsen und wachsen und seitdem meine Freunde wissen, dass ich Kleider recycle wird der Berg immer grösser!
    Grüsse
    miniheju

    AntwortenLöschen
  3. hahaha klasse systhem bei mir wandert es meistens zu da kann ich noch was für die puppe draus nähen!!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du Schreck.

    Am Anfang hab ich auch alles aufgehoben (noch bei den Kinderkleidern). Aber heute bei Größe 48/50 Nähen kann ich die Reste eigentlich nur noch wechschmeißen.

    Grüßle

    Steffi

    PS: mein Männe meinte ich solle den nächsten Vlog doch mit Untertitel machen. :-))))))))))))

    AntwortenLöschen
  5. Wow, bei dir möchte ich auch gerne mal in den Stoffbergen wühlen....
    Bin immer auf der Suche nach Stoffresten....

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super System.....ich sollte vermutlich mal damit aufhören JEDEN Schnipsel aufzuheben.....die Kiste platzt fast.... :-(!!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. wow was für nen berg..irgendwie kann man ja alles gebrauchen..mittlerweile heb ich net mehr alles auf dank platzmangel

    ggglg

    AntwortenLöschen
  8. tolles System ;) Ich habe mich diese Woche auch mal getrennt und zwei riesen Kisten dem KiGa für ein Stoffprojekt gespendet. Was soll ich sagen, seit dem fallen mir nur noch Kleinigkeiten ein, die ich nähen könnte und jetzt sind die Reste weg *schnief ...Hach Frau hängt halt an den kleinsten Resten ...
    GLG
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Oje, was für eine Arbeit! Aber es hat sich bestimmt gelohnt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥