Donnerstag, 31. März 2011

...endlich kam das paket...



...juhuuuu...heute nachmittag kam das paket ...aus dem ringelreintausch bei mir an und ich konnte einiges gebrauchen...
...was`n spaß...:o))))...
♥♥♥
...ja und was soll ich sagen?...also ich konnte mich nicht beherrschen...*grins*


....aaaaaaaber ich habe es wirklich genauso schön wieder aufgefüllt...:o)))...versprochen...!!!...
♥♥♥
...jetzt ist alles wieder fein verpackt und geht morgen auf die reise zu nummer 6!!!!...
...nico (sorani)...du hast bald post.....:o)))

Mittwoch, 30. März 2011

...also kamsnaps sind ja klasse, aber...

....wenn ich z.b. diesen doppelten fleece nehme oder auch normalen, einfachen fleece und die oberteile der "knöpfe" schön mit der spitze duchrdrücken möchte , dann mache ich mir immer die nägel kaputt!!!...*grummel*...die sind jetzt mittlerweile sowas von kurz - kürzer geht nicht ...

...tja und dann?...dann kommt schnucki und meint, nimm doch mal "DAS"...

"DAS" ist ein kugelschreiber, wo er die mine rausgenommen hat...jetzt einfach von hinten auf die stelle drücken wo der pin durchkommen soll , den kuli gegendrücken und schwupps, isser durch....(muss ich nächstes mal bilder von machen)

...also ich weiss nicht - irgendwie ist mein gehirn für solche einfachen aber genialen ideen nicht geschaffen...danke schnucki...:O))))))))))))))
♥♥♥
BUNTige mitwochsgrüße nicole

Sonntag, 27. März 2011

...gestern war...


♥♥♥
...ich wieder fleissig...eigentlich habe ich EINE beaniebestellung hier liegen, aber für eine schmeisse ich die maschinchen natürlich nicht an...

...also sind zu der einen noch 13 andere entstanden...alle zum WENDEN, das finde ich am besten...so hat man viel mehr davon...

...hier ein überblick...die anderen seiten könnt ihr euch im shop ansehen...:o)))

♥♥♥
...tja und das wiegen ist diese woche so ausgefallen wie ich mir es gedacht habe...der erste gleichstand zur vorwoche, aaaaaber bei eis, kuchen UND pommes -so über die woche verteilt, kann ich damit eigentlich ganz zufrieden sein..;o)...aber das musste einfach sein...egal - nächste woche geht es dann weiter...

...oh, jetzt habe ich kein foto von maditas maniküre, dabei hat sie so schöne pünktchen auf den nägeln...:o)

...aber dafür habe ich noch ein bäuchlienfoto von bella...

♥♥♥
...ich wünsche euch einen tollen verkürzten sonntag ...

BUNTige grüße nicole

Freitag, 25. März 2011

...cool ist aber auch nicht schlecht...

♥♥♥

...obwohl ich madita versprechen musste ihr auch so ein romantisches kleid für den sommer zu nähen wie gestern gezeigt...

...trotzdem - heute gibt es erstmal ein cooles shirt für meine spargeltarzanin..;o))...


...der klassiker für raglanshirts ist ja schwarz/weiss...daher wollte ich das unbedingt für madita nähen...ausserdem finde ich den freebie darauf einfach super...ganz ohne rot ging es dann aber leider doch nicht...*grins*...so fand ich es noch besser als in der komplett schwarz/weissen variante...

...der schnitt ist mareen, zugeschnitten in gr.134/140 statt 146/152 - ich wollte es schön eng, damit es gut zu der röhrenjeans passt... habe es aber in der grundlänge extrem grooooßzügig verlängert als longshirt...lange beine sind ja klasse, aber so harmoniert das meiner meinung nach irgendwie besser...


(...ja sandra, du siehst richtig - immer noch kein manikürtes kinderhändchen, aber morgen versprochen...mit foto...*grins*...)

...madita meinte, die farben wären cool aber die appli findet sie blöd, weil sie ja atomkraft total doof findet...nee is`klar....eben drum, meine süße...;o))))


BUNTige grüße nicole

edit...freebie von HIER



...freitagsfüller...


♥♥♥

...heute mach ich mal wieder einen mit...;o)

1. Tief durchatmen und sich nicht immer wegen allem und jedem verrückt machen lassen .

2. Schon so vieles ist anders gekommen als ich dachte und darum sagt man : "sag niemals nie"!

3. Was ist wenn eigentlich alles super toll und schön ist und man merkt es nicht ?

4. Diese Woche hatte ich verbotene Gelüste . (davon Sonntag nach dem Wiegen mehr...*grins*)

5. Mein Blog tut mir manchmal gut und manchmal nicht.

6. Eigentlich ist nichts für mich wie ein Kurzurlaub. (...ausser ein echter...;o)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Desperate Housewives, aufgenommen am Mittwoch , morgen habe ich Arbeit, Arbeit und Arbeit geplant und Sonntag möchte ich mal NIX machen !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne :-) Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Viel Spaß beim Ausfüllen und euch allen ein schönes Wochenende !

♥♥♥

BUNTige Grüße Nicole




Donnerstag, 24. März 2011

...tini-kleid...




♥♥♥

...im shop hatte ich nur ein kleines, aber auch große mädels mögen es romantisch...

...gewünscht war ein tini-kleid in gr.146/152...

...da ich für maditas elfen-kostüm ja auch den tini-schnitt in 134/140 etwas vergrößert hatte, damit er ihr mit 146/152 passt, war das kein problem...

...und damit ich auch ganz sicher bin das es passt , musste madita gerade eben mal schnell 1 minute frieren...länger war es wirklich nicht...

...schnell übergezogen, in die kälte raus (die strumpfhose durfte sie anbehalten...), einen schwingtest gemacht und alles für gut befunden...




♥♥♥
...liebe nicole, ich hoffe es gefällt...:o)))...

BUNTige grüße nicole

...tina...


♥♥♥

...der neue schnitt von claudia ist bald online und ich habe ihn für madita in gr.146/152 zur probe genäht...

...kurze shorts und neckholder-top...ist denn nicht endlich bald mal sommer?...*bibber*...;o))))...


...( madita möchte das ihr bitte nicht auf die hände schaut...*grins*...)

...zu bekommen ab ca. 08.04.2011 hier...

...BUNTige grüße nicole...


Mittwoch, 23. März 2011

...die wurfkiste...




...von bella haben wir (also schnucki und marius) selbst gebaut...

...sie weiss anscheinend noch nicht so recht was das zu bedeuten hat....:o)))

"...hä?...was`n das?..."


...die gepolsterten stangen sind ein schutz für die "winselbellchen" (finde den ausrduck total genial)...falls bella sich dreht und hinlegt und eines der kleinen ungeschickt hinter ihr liegt, wird es nicht zerquetscht *grusel*..;o)...sondern rutscht durch die stangen an die geschützte wand...von den kleinen brettern die die tür bilden haben wir mehrer, so dass man die höhe variieren kann...dann kann nur bella rein und raus und die kleinen "flohlappen" (fand ich auch so klasse) bleiben schön drinnen...:o)))...

...so und nun muss ich dringend an die arbeit, bin total zu...

...habt alle einen schönen tag, heute soll es ja wieder toll sonnig werden...

BUNTige grüße nicole


Dienstag, 22. März 2011

...2x isabelle-rock...

♥♥♥
...den wickelrock aus der isabelle-kombi habe ich die letzten tage 2 x genäht...

...einmal schön BUNT...mit lieblingssticki...;o)...




...und nochmal ein kundenauftrag zu dem goldie-shirt aus dem shop...die liebe bettina wollte gern einen passenden isabelle-rock dazu...ich hoffe er gefällt ...:o)))....gr.134/140...


...morgen zeige ich euch bellas wurfkiste...(schließlich ist heute schon tag 50 von 60/63 tagen)...die ist echt klasse geworden...:o)..
♥♥♥
...einen schönen sonnigen frühlingstag...

BUNTige grüße nicole




Montag, 21. März 2011

...die wollte ich schon lange nähen...



♥♥♥
...eine kuschelflauschkombi für babygirls...





...gr.62/68...aber auch erhältlich in 50/56 und 74/80...;o)

...ab heute neu im shop...

...und weil ich es nicht erwarten kann, auch noch eine sommerkombi nach farbenmixschnitt uli...das ist für mich ein echter klassiker den man immer wieder nähen kann...






...die kombi ist in gr.110/116 und auch die ist eben in den shop gewandat :o)...

...BUNTige grüße nicole...

Sonntag, 20. März 2011

...danke und wiegen...:o)))..

...als erstes mal DANKE!!! für die vielen, vielen tollen vorschläge gestern...madita und ich werden alles zusammen auswerten und dann entscheiden...da war so viel tolles dabei, da wird die entscheidung schwer fallen...:o))).
♥♥♥
...und nun kommen wir zum wiegen....

...diese woche abgenommen = 0,5 kg....(wird langsam langweilig, ausserdem brauche ich nächste woche 0,8 kg um eine zehnerstelle weniger zu haben...*hibbel*)

...insgesamt abgenommen = 8,4 kg...

...noch 10,8 kg müssen runter...

...euch allen einen schönen sonnigen sonntag...

Samstag, 19. März 2011

...was würdet ihr...

...zum mädelsgeburtstag nähen wenn ponyreiten angesagt ist?...

...also für die einladungen haben wir kleine schleich-fohlen gekauft, die kommen an die karten dran...sieht süß aus...natürlich bekommt jeder auch so eine schleife wie man sie auf einem turnier bekommt...;o)))

...aber ich würde dieses jahr gerne wieder mal was kreatives beisteuern...*lach*...nachdem ich einige male ausgesetzt habe (man wird hier nämlich immer so blöd angeschaut wenn man das macht, auch bei selbstgenähten geschenken - wobei dazugesagt werden muss das ich die madita immer als ZUSATZ zum eigentlichen geschenk mitgegeben habe, naja ist hier halt so)...

...jedenfalls auf knuffelpferdchen nähen habe ich keine lust...;o)))...vielleicht irgendein täschen mit pferdesticki oder so?...

...oder hat jemand eine andere schöne idee...

...würde mich sehr über anregungen freuen...:o)))

Donnerstag, 17. März 2011

...tag 45...:o)...



♥♥♥
...noch 15-18 tage...

...jetzt sieht man es aber schon oder?...;o)

16.03.2011 , also eben tag 45...

...zum vegleich...

..hier noch eins vom 26.02.2011...also tag 26...

...da war sie ja auch schon trächtig, aber noch nicht soooooo...;o))))...

gggglg nicole

Mittwoch, 16. März 2011

...EVITA ist lieferbar...




...der neue schnitt EVITA von cinderella*zwergen*mode ist lieferbar...

...auch den durfte ich zur probe nähen...

...bilder hatte ich euch ja schon gezeigt...egal...;o)...hier seht ihr madita in evita nochmal...



BUNTige grüße nicole

Dienstag, 15. März 2011

...schonmal..



..einige sommer-lock-teilchen im shop...







♥♥♥
BUNTige grüße nicole

...geschafft...

...es ist nicht viel, aber ein anfang...
♥♥♥
...habe den stromanbieter gewechselt und zwar zu diesem hier...
♥♥♥
...und so wie einige von euch schon schrieben, wir alle denken an die menschen in japan und an das was dort passiert und sind entsetzt, fassungslos, traurig...doch macht unser leben hier nicht halt und ich nehme mir meine kleine maus zum vorbild, die sich selber schützt indem sie sich nicht zu stark damit konfrontieren möchte...mag nix im radio darüber hören , mag nix im fernsehen darüber sehen -
denn sie hat angst...und ich auch...
..daher werde ich mich jetzt ablenken gehen und dann gibt es bald auch wieder BUNTE fotos...
♥♥♥
ich drück euch alle und noch ein paar tränchen dazu...liebe grüße nicole

Montag, 14. März 2011

...bin gerade total überrascht...

...ich habe mir den link von leni mal genauer angesehen und finde den naturstrom-anbieter sehr gut und möchte heute noch den wechsel machen...dafür habe ich mir mal die preise von der evi hildesheim, die ich bezahle, angesehen und verglichen und was kam dabei heraus?..

...etwas das ich jetzt nicht gedacht hätte...ich spare nach dem wechsel so ziemlich genau 8 euro im monat...

...ich wäre auch gewechselt wenn es mehr gekostet hätte, daher bin ich jetzt echt überrascht...

...glg nicole

Sonntag, 13. März 2011

♥...bin dabei...♥

...eine tolle spontane aktion...die erdbebenhilfe bei dawanda...schaut doch mal vorbei....
♥♥♥
liebe grüße nicole



...sonntagswiegen...:o)

...und schon wieder eine woche rum...der sommer rückt näher - das ziel auch (laaaangsam)...:o)))

...gestern morgen noch hätte ich 900 gramm abgenommen!!...nach der samstagsabendpizza (wie immer selbst gemacht und wie immer besser als beim italiener ) gestern, waren es dann heute morgen natürlich nur noch 500 gramm - na immerhin...:o)))...(nach pizza habe ich nachts immer einen durst, das ist echt unglaublich...verliebter koch?..*grins*)

...somit sieht der aktuelle zwischenstand so aus:

vorgenommen 19,2 kg
abgenommen 7,9 kg
fehlen noch 11,3 kg


...schönen restsonnatg noch euch allen und BUNTige grüße nicole

Samstag, 12. März 2011

...12 von 12...


...12 von 12....im märz...und los geht`s.:

1: ein blick auf die planung für nächste woche...


2:...das auftragsbuch muss auch mal wieder aktualisiert werden...


3: ...aber erstmal geht es los mit der hauptaufgabe für heute...winter raus - frühling rein...


4: ...zwischendurch hundequatsch...


5: ...und hier die bald-mama-bella...

6: ...und jetzt zum frühling...


7:

8:...da geht der winter...

9: ...und fertig.:o))


10: ...jetzt erstmal ab in die wanne...


11:...bei der gelegenheit zeige ich euch mal die neue heizkörperverkleidung im bad...


12...oh, ein 12tes muss noch her...ok...;o)...


...noch mehr gibt es hier...

♥♥♥

...schönes wochenende und BUNTige grüße nicole

Freitag, 11. März 2011

...flohmarkt...

...habe noch 2 hosen und ein shirtjäckchen auf die flohmarktseite gestellt...:o)))

♥♥♥

...habt alle einen schönen abend...

♥♥♥

BUNTige grüße nicole

...was sagt man einem kind...

...das nach dem schlafen gehen wieder aufsteht und weinend vor einem steht und nach nachfragen warum es weint antwortet: " ich habe dran gedacht das ich irgendwann sterben muss."...

...so gestern abend mit madita passiert...

...sie wird nächsten monat 9 jahre und ist in dem alter wo sich kinder natürlich auch damit auseinandersetzen müssen und die heile welt anfängt zu bröckeln und sie anfangen zu bemerken, dass die welt nicht nur aus spielen und fröhlich sein besteht...

...marius hat das doch wesentlich lockerer gemeistert oder ist das eine geschlechterfrage?...das typische wir-machen-uns-über-alles-und-jeden-mehr-gedanken-und reden-auch-drüber-frauenproblem...;o)...vielleicht...

...jedenfalls habe ich ihr dann meine theorie dargelegt und ich hoffe ich konnte sie ein wenig beruhigen bzw. in ihrer verarbeitung unterstützen...als atheist verfüge ich nicht über die "handelsübliche" ausrede, wir kämen alle in den himmel...das ist so schön einfach...;o)...(an alle religiösen menschen - bitte nicht zu sehr auf den schlips getreten fühlen, jeder so wie er mag , bzw. glaubt...ich meine das nicht böse...:o))...

...meine oma sagte mir ca. 1 jahr bevor sie starb (2006), das sie keine angst davor hätte....sie hätte schließlich ihr leben gelebt, die kinder haben selbst schon kinder und auch enkel...allen geht es gut und somit war sie mit ihrem leben im reinen, auch wenn sie bestimmt nicht immer glücklich war...sie hatte sozusagen alles erledigt, sie war zufrieden und müde...das ist das was ich madita so in der art auch versucht habe zu vermitteln...

...das man in der regel ein seeeehr langes leben hat (ich weiss - ich weiss...), das man versuchen muss das beste draus zu machen, das man mit dem was man tut zufrieden sein muss...es gibt viel zu erLEBEN , man sollte versuchen glücklich zu sein...und das man dann, wenn man gaaaaaaaanz alt ist, zufrieden zurückblickt und denkt, alles ist getan, es war schön... nun bin ich müde... will mich ausruhen und es kann so schlimm nicht sein wenn man nicht mehr ist, denn es war auch nicht schlimm als man noch nicht gelebt hat...:o))))...

...dieses kleine gespräch gestern abend um 21:30 uhr mit meiner süßen hat mich selbst auch wieder nochmal mehr darüber nachdenken lassen ob ich mit allem zufrieden bin, ob ich glücklich bin mit dem was ich tue, ob es etwas gibt was ich noch erreichen möchte...undundund...und ich glaube es war gut sich dessen mal wieder bewusst zu werden...

...nachdenkliche grüße nicole

Donnerstag, 10. März 2011

....schaaaaawanger...

♥♥♥♥♥♥
...und hier ist der dazugehörige babybauch...*zwinker*...
..."boah, lasst mich doch einfach alle in ruhe"...:o))...
♥♥♥
...meine kleine bella wird mamaaaaaa.....wir freuen uns wie blöd...:o)))....und nicht nur wir...:o))
♥♥♥
PS...wir lieben die babys auch ohne papiere und ich möchte besonders betonen das kein einziges im tierheim landet, sondern alle ein schönes zu hause bekommen werden und bis es soweit ist, bleiben sie hier...allerdings bleibt es bei diesem einen mal für bollchen...den um das schnippschnapp wird er nicht herumkommen...autschn..;o)...

EDIT: farblich ist übrigens so gut wie alles möglich: rot, schwarz/rot,schwarz-tiger,rot-tiger,schokobraun und schoko-tiger...:o)))...eben alle dackelfarben die es gibt...