Dienstag, 13. September 2011

...madita-woche 4/10...und probe-joana...

...endlich!! wird es BUNTer...
...da ich heute nur 1 auftragsshirt nähen musste ( ich nähe meist erst nach geldeingang) , war noch zeit das blumenshirt für madita zu nähen...es ist nach antonia, aber großzügig zugeschnitten , vor allem in der länge ☺.....der kragen ist von mareen - passte super ...
 ♥
auch hier habe ich wieder ein extrabündchen zwecks verlängerung angenäht...madita hat so lange beine und da finde ich diese longshirts besonders schön...vor allem für den herbst/winter...
♥ 
...als appli einen knopfbaum...
 ♥
...ein paar häkeleien...


...eine rüsche und ein paar bänder am arm...
 ♥
...würde mir selber auch ganz gut gefallen...☺☺☺...

...zeit war auch noch für eine probe-joana...
...also als grundschnitt ganz schön, aber die blume mit den dann 4 lagen stoff finde ich irgendwie zu  fest, sitzt ohne bestimmt besser...naja, nächtes mal...☺
...ich wünsche euch einen schönen abend...wir müssen zum elternabend in der grundschule...*seufz*...
BUNTige grüße nicole

Kommentare:

  1. so schön bunt !wunderschönes maditashirt !
    ich bin immer noch am überlegen ob ich mir joana zulege , ich hab so breite hüften -da ist es schwierig den pssenden schnitt zu finden .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  2. beide Shirts sind doch einfach ein Traum ;-)

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Beide Shirts sind ganz toll. Den Baum mit Knöpfen hat meine Mittlere grad in Auftrag gegeben *g*

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. also von Shirt zu Shirt ne Steigerung............ich glaube das letzte haut mich dann um.
    Echt Nicole das letzte war ja schon mein Favourit, aber dieses Bunte klasse.

    Deine Joans sitzt gut, aber der Schnitt ist hier nicht gelandet weil mir diese Blume nicht steht und ohne habe ich ja Ulla.

    gggglg Heike

    AntwortenLöschen
  5. deine shirt sehen toll aus:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. schöne shirts hast du da gezaubert, vor allem die joana gefällt mir. meine trocknet gerade und wird morgen im blog sein, auch erst mal eine "probe-joana". und deine bunten shirts bewundere ich immer wieder, die sind so toll!
    lg
    sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Superschönes Shirt...Die Joana ist generell nicht meins durch die Blume ;) Aber die FArbkombi ist echt klasse!!!

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  8. OOOOOOOOOOOOOOOh, aaaaaaaaaaah, ganz toll. Das Shirt für Madita ist so toll geworden, so schön bunt. Und Deins schaut ja auch total schön aus.
    Liebsten Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist wuuunderschön!!!
    Und auch Deine Joana finde ich toll.Den Schnitt habe ich mir auch schon besorgt und komme hoffentlich bald dazu.
    Den Elternabend in der GS haben wir schon hinter uns :)
    Keiner will Elternsprecher sein,stimmt`s?! ;)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Uih, wenn Probeteile bei mir auch mal so aussähen...

    Grüßele ; )

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen beide Shirts richtig gut. Was du aus der Antonia zusammengebastelt hast ist echt eine Augenweide geworden. Für mich bitte auch einmal...

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  12. alle shirts sind mal wieder traumhaft!
    danke fuer den tipp, dass 4 lagen stoff zu steif sind, denn meine probe-joanna (ohne irgendwelchen schnicki schnacki) ist schon mal ganz akzeptabel, so dass mehr folgen werden...

    lg uta

    AntwortenLöschen
  13. Ah wieder total schön - so ein MLongshirt wünscht sich meine Große auch noch - ich überlege nur wie ich die Weite hinbekomme - sie braucht eigentlich XS/S aber vom Umfang her noch 140
    Hast du den Schnitt groß geändert?

    LG Nicole

    Mich kribbelts so langsam wieder - aber ich mach langsam mit nähen

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. @nicole (mavella)...meine ist ja auch supi schlank...hosen gehen immer nur in extra schlank und in 146 obwohl sie 152 bräuchte....das antoniashirt ist 146/152 und da es eher einen sweatshirtcharakter hat mit dem kragen und dem bündchen fand ich es ok mit der weite...ich habe aber auch schonmal in der weite die 140 genommen und nur ärmel und gesamtlänge verlängert, dann sitzt es mehr wie ein la-shirt...oder aber ohne nahtzugabe zugeschnitten und genäht...

    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Shirt gefällt mir auch wieder so richtig gut. Alle bisherigen sind so unterschiedlich, aber alle gefallen mir!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  17. *kreisch* also liebste nicole...wenn ich deine traumschnittchen so anschmachte, dann überleg ich mir doch ernsthaft ob ich mich überhaupt drantrauen soll...oder...ich überlass das zepter lieber dir...*grins*
    ist das HAMMMMMMMA!!!!!
    hundertausendknutschas
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ja danke, ich werde am Sonntag mal zuschneiden - bin noch am überlegen ob Mareen, Fanö oder Hilde
    Die Hilde ist generell schon schön schmal...

    Liebe Grüße

    Nicole

    P.S. Auch die neuen Shirts finde ich supi - schade das meine Mädels nur noch schlicht mögen

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥