Freitag, 4. März 2011

...wer kennt noch muku eis?...

...als kind liebte ich muku-eis (1949-1981 werk in hildesheim)..sooooooo lecker!!!!...meine großeltern hatten einen gutgehenden kiosk und ich immer freie auswahl...hihi...
♥♥♥
...also mein erster liebling war "waldmeister" wassereis
( 25 pfennig!!!)...dazu ein salino, mit dem wurde dann das eis abgekratzt und der salino abgelutscht...
♥♥♥
...natürlich gab es auch himbeerwassereis ( 30 pfennig) und colawassereis (ich glaube auch 30 pfennig)...später gab es sogar lakritzwassereis...und orange hieß bei muku übrigens auch capri ...viel früher als das heutige...
♥♥♥
...später fand ich dann den "mukulus cocktail" super lecker (das war eines der waffelhörnchendinger - ihr wisst schon), der war mit pistazieneis und ich glaube sogar eierlikör, *hicks*...auf sowas haben unsere eltern damals ja noch nicht geachtet...*grins*...
♥♥♥
...mein allerliebster muku eis liebling war aber "muku mint"...*schluchz*...pfefferminzeis mit schokomantel in waffel ( so ein quadratisches eis wie "fürst pückler" - das gab es natürlich auch...und auch "afrikaner", das war dann wie "muku mint" allerdings nur mit vanilleeis...)...
♥♥♥
...ich will `nen eis!!!!....:o))))
♥♥♥
...wehmütige BUNTgrüße nicole

Kommentare:

  1. hi! nee, kenne ich nicht, aber hört sich lecker an.schade, das es das nicht mehr gibt......die heute sind ja alle fast gleich.;o(
    liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. muku haben wir immer als Reste-Eis am Fabriktor gekauft, 1 kg nach Anfall .... hat aber nicht wirklich lange gehalten!!!
    Und ja, lecker .... vermutlich werd ich nach dem Abendbrot, wenn die Kids im Bett sind, mal das Eisfach von den Resten des Sommers befreien ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo nicole, kenn ich nicht, im osten waren wir froh, wenn überhaupt was in der eistruhe zu finden war :-) so eine auswahl gabs nicht... bist du gerade sehr am hungern für deine diät, hört sich so an ,-))vlg antje

    AntwortenLöschen
  4. *lol*
    na, ich hab ja gerade mal meinen mann gefragt, und der ist ja auch schon alt, aber das kennt er auch nicht.
    so, schnell weg, ehe er das liest :-))

    ggggglg
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. uiuiuiuiuiui schreibst du im "abnehmwahhhhn" ;-) hast du entzug und schlimme lust auf was süßes????????? kannst keine werbung mehr anschauen und dann errinnerst du dich dummerweise an das eis und es lässt dir keine ruhe????? jaaaaa??? dann geht es dir in moment wie mir *lach*


    liebe grüße kerstin die diese eissorte allerdings nicht kennt und salino auch nicht!

    wasndas? lg kerstin

    AntwortenLöschen
  6. oh ich verstehe Dich.. mir ging es so mit BRAU*ER BÄR von La*gnese.. und ich hatte Glück, im letzten Jahr habe ich davon dann wieder ein/zwei ergattert.. anscheinend fehlte nicht nur mir die Sorte.
    "eisträumende Grüße"
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. ich kenne es noch, WALDMEISTER davon träume ich heute noch, wenn ich bei Helge im Hof-Cafe bin, Pfirsich-Melba war auch ein Traum oder das gute MUKULUS der Krokant darauf MMMMHHHHHH !!!!!!
    Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  8. wenn ich das mucci eis von aldi esse,denke ich immer an muku.der schmelz ist ähnlich.kindheitserinnerungen wach.wohnte ca 3 km entfernt

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥