Samstag, 19. März 2011

...was würdet ihr...

...zum mädelsgeburtstag nähen wenn ponyreiten angesagt ist?...

...also für die einladungen haben wir kleine schleich-fohlen gekauft, die kommen an die karten dran...sieht süß aus...natürlich bekommt jeder auch so eine schleife wie man sie auf einem turnier bekommt...;o)))

...aber ich würde dieses jahr gerne wieder mal was kreatives beisteuern...*lach*...nachdem ich einige male ausgesetzt habe (man wird hier nämlich immer so blöd angeschaut wenn man das macht, auch bei selbstgenähten geschenken - wobei dazugesagt werden muss das ich die madita immer als ZUSATZ zum eigentlichen geschenk mitgegeben habe, naja ist hier halt so)...

...jedenfalls auf knuffelpferdchen nähen habe ich keine lust...;o)))...vielleicht irgendein täschen mit pferdesticki oder so?...

...oder hat jemand eine andere schöne idee...

...würde mich sehr über anregungen freuen...:o)))

Kommentare:

  1. Ui - da hast Du doch schon viele tolle Ideen!
    Hört sich alles schon super schön an.
    So kleine Ratz-Fatz-Täschchen mit Pferden drauf finde ich immer sehr schön. Schön bunt - sieht immer Klasse aus und ist ja schnell genäht.
    Oder einen schlichten Bilderrahmen (bei IKE. gibt es ja so Doppelpacks in weiss, pink, grün etc. für ca. kleines Geld) - die Glasplatte rausnehmen, die Pappe mit Stoff beziehen und ein gesticktes Pferd draufnähen mit Rüsche drum herum (in einigen Blogs und auch bei mir kannst Du solche Bilderrahmen mit Truschen sehen). Lilly findet sowas super schön - und Mädchen stehen eh drauf ;) Für Jungs vielleicht was Cowboy-mässiges?

    Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Täschchen könne die "Damen" ja immer gebrauchen, oder einen Schlüsselanhänger mit Button. Oder schau doch mal bei gerda die hat ein total süßes pferd-in-the-hope, glg Kirsten
    http://www.embroidery-outlet.com/designs_ith_softtoy_horsehattie.htm

    AntwortenLöschen
  3. oder ein schickes Halstuch, bestickt mit einem Pferdchen. Sieht bestimmt auch toll aus und es kann taeglich angezogen werden.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Ups - ich meinte natürlich: den Sticker auf das Stöffchen nähen und dann auf die Pappe kleben ;)
    Hier sind die Rahmen:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/16453/
    Sind immer Doppelpacks.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich gebe meiner Tochter immmer diese Schlüsselanhänger mit Key Fobs zu den Geburtstagen mit, sie ist allerdings schon 12.
    Bisher waren die Mädels immer begeistert..und auch die Mütter, ich hatte schon "Nachbestellungen"!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Stick doch die kleinen Pferdchen von den Puetierchen ;)
    Die Freundinnen unserer Emi lieben diese Dinger ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  7. wenn das Geburtstasgkind ponyreiterin ist würd ich mal zu einer schicken Helmtasche raten. also so ne art Sportbeutelchen . damit der Helm gut verstaut ist.
    h´mmm mehr fällt mir da auch nicht ein. lg dini

    AntwortenLöschen
  8. also ich finds schon zu teuer bei der einladung schleichpferde mitzuschicken.. ich hab mich aus sowas immer ausgeklingt.. wir haben immer was gebastelt oder tshirts bemalt oder sonst was kreatives.. die mädels fanden sowas immer supertoll

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥...danke ihr lieben, da sind ja schon tolle sachen dabei...:o))))...

    @rednoserunpet...t-shirts bemalen und basteln ist zu langweilig, das machen die hier in der grundschule eh alle nase lang...die schleichfohlen finde ich ok, sind ja nur 5 mädels...und das ponyreiten selber ist günstig...daher soll jede noch ein passendes geschenk bekommen, statt blöder süßigkeiten und billigmüll...;o)))...ggglg nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie wäre es mit einem einfachen Loop mit Pferdchen drauf?? Meine Tochter reitet bei Wind und Wetter draussen und mag auf ihren Loop nicht verzichten und beim Reiten sollte ein Schal nicht flattern...
    Viele liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Kleine Gäste Handtücher könntest Du auch mit Pferde besticken
    Die Handtücher gibt es auch günstig bei Ikea ...

    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  12. hallo nicole, also ich verschenke auch immer handtücher mit namen und eben dann pony, das kommt auch immer gut an, schlüsselanhänger oder handytäschchen sind bei den damen ja auch immer gefragt, oder halt beutelchen mit pony, oder bommeltücher mit pony, oder gepimtes shirt von hm oder hema habe ich auch schon mitgegeben, das gab dann am nächsten tag im gruppenlook in der schule oder sportunterricht, oder du machst die siegerschleife selber als jojo innen mit pferdesticki, kann man ja noch als anstecker nutzen...mehr fällt mir gerade nicht ein.lg antje

    AntwortenLöschen
  13. Kopftücher mit pferdesticki oder Haarbänder mit sticki drauf auf sowas stehen kleine mädchen doch.

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  14. ....kannst du dich noch an meine Socken erinnern wo ich die kleinen Pilze für gestickt hatte und sie dann mit Hand festgenäht habe. Kauf doch so ein 5er Set und dann gibt es doch bestimmt eine kleine Brosche mit Pferd oder was zum Thema passt. Dann können die Mädels sie selber festnähen und sticken oder du vorher und es ist auch nicht zuviel.....wäre dann mal was anderes als ein T-Shirt.

    ggglg Heike

    AntwortenLöschen
  15. vielleicht für die Mädels ein Putzbeutel? Es gibt günstig Putzzeug für Pferde (reicht ja ne Bürste) oder diese Schleifen die es bei Derby´s gibt...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  16. liebe nicole,
    schlüsselbänder wären doll toll. es gibt doch die tollen webbänder von janeas world, die könnte man auf schrägbänder nähen...oder/und einen-pony-sticker drauf...
    ach, du machst bestimmt was tolles...aber lass uns doch biitte teilhaben, ja?
    lg von jessica

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Ich finds immer schön, wenn`s zum Geburtstag zu gebrauchen ist. Bei "nur" 5 Mädchen könntest Du Chaps nähen, die sie dann beim Ponyreiten überziehen könnten und dann noch ein Cowboy Staubtuch um den Hals.
    Ich denke, mit einem günstigen Stoff ist das a) günstig und b) recht schnell gemacht, wenn Du die Hosengröße der Kinder kennst;o))

    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch ein bißchen hmmm, wie drück ich es aus.....iritiert über das Schleich-Fohlen an der Einladung...."nur" 5 Mädchen ist gut, da sind ja dann schon fast 20 € weg!
    Ich les das gerade ganz interessiert, weil Lina auch am Donnerstag Geburtstag hat und ich noch so gar nichts geplant habe (Zimmer war noch nicht aufgeräumt und Absage drohte, sie wird 9)! Nun müssen wir morgen noch die Einladungen machen, aber ich dachte da an so ganz poppelige einfache Einladungen auf Papier .... sozusagen vorsinnflutlich!;-)
    Und das, wo das Ponyreiten bei uns ja kostenlos ist und wir auch als Highlihgt gerade noch ein neugeborenes Fohlen zu bieten haben........ich grübel schon!;-)
    Ach so und wer oder was ist denn MADITA, vielleicht sollten wir Euch zum Geburtstag einladen????? Lina wünscht sich übrigens wie jedes Jahr nichts sehnlicher als Topfschlagen - und ich bin begeistert!♥
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mit Sicherheit ein kleines Täschchen machen mit einer süßen Sticki oder mit Namen drauf
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  20. Eine Ha*d Tuch das passt auch super unter die Reitkappe oder Fahradhelm!
    Das hatten wir bei unseren 6. Geb. da unsere malen wollten haben wir sie aus weißen Jersey gemacht aber auch in Bunt immer wieder gerne bei uns genommen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt hab ich mich doch tatsächlich anstecken lassen.......verdelli elli........hab gerade Lesezeichen gemacht, die dann um die Einladungen gemacht werden, aber die Kinder auch noch beim Geburtstag zu "beschenken", ich glaub, das geht mir dann doch zu weit!
    Das artet mir zu sehr aus, aber ich ziehe mich auch aus solchen Veranstaltungen wie Feier bei MacDoof oder Kinobesuche und was weiß ich nicht noch alles raus. naja, wir haben ja einen Bauernhof, da werden die Kinder sich schon beschäftigen - hoffe ich. Sind ja zum Glück Mädchen - dieses Mal!;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥