Montag, 7. März 2011

..."pott heissa"....das klingt...

...vielleicht dämlich...keine ahnung warum man das hier in hildesheim so sagt....schnucki lacht sich jedesmal schlapp und zieht mich voll damit auf, dabei sage ich das schon gar nicht mehr...*lach*...
♥♥♥
...egal wie es nun heisst, helau oder alaaf oder was auch immer...hier ist wohl so ziemlich der laaaaaaaaaaahmste haufen , die absolute antikarnevalhochburg überhaupt...wenn du hier ein rotes herz am rosenmontag auf der wange hast, wirst du schon schief angeschaut..;o)
♥♥♥
...daher bin ich schon froh das wir wenigstens das jährliche schulfest in der grundschule immer im februar/märz passend zu karneval (heisst hier fasching)...machen...also mit eltern und allem drum und dran...UND verkleiden...:o)))
♥♥♥
...und dieses jahr bekam madita auch mal wieder ein genähstes kostüm...und eine mütze (seht ihr weiter unten ) ist dran schuld...
♥♥♥
...die hatte ich nach silkes anleitung nur mal so zum ausprobieren schnell zusammengetackert, um zu sehen ob das mit der größe hin haut (ich hatte die teile etwas schmaler zugeschnitten)...aber madita hat sich so in die mütze verknallt das sie sie unbedingt behalten wollte und passend dazu als waldelfe gehen möchte....also habe ich zur mütze ein elfenoutfit genäht...




♥♥♥

...zum drunterziehen dann noch ein mareenshirt , extra etwas enger aus viskosejersey...das kann sie auch so "normal" anziehen...
♥♥♥


...farblich habe ich mich etwas von dieser neuen schle*ch-elfe mit den rot/weissen ringelsocken inspirieren lassen...:o))))))
♥♥♥
...auf das kleid eine "neue" milli und auf das shirt eine "neues" rehlein...total klasse und super fix gestickt...



♥♥♥
...auf dem fest hatte madita jedenfallsviel spaß...ich wäre ja auch gern zum stoffmakt nach hannover gefahren...na egal...
♥♥♥

BUNTige grüße nicole

Kommentare:

  1. Ein super tolles Kostüm!!!!!!

    Und ich kann Dir sagen, der Faschingsruf in dieser Stadt ist mindestens genauso albern und ich hatte ihn vorher garantiert noch nie gehört...

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Boah...schöööön! Ich hab das Kidelein heute im gekauften Prinzessinkostüm in den KiGa geschickt. Gestern war hier auch Kinderfasching vom Sportverein. Ich kam mir mit meinem Hütchen auch ein bißchen.....seltsam vor. Wie kann man nur so steif sein;-)
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  3. wah!!! cool, gut, das die kinder in der schule sind und das nicht sehen können.
    ich hasse fasching und weigere mich was zu nähen. ich hab also heute einen harry potter und ein hippie-mädchen in gekauften buttinette-kostümen in die schule geschickt *rabenmutterbin* :-))))

    ggglg
    sandra

    p.s. treffen wird wohl in naher zukunft nix, oder? also, wenn es dir nix ausmachen würde, kannst du gerne schicken :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Ah schön, meine ist heute auch los..

    Bist du so lieb und schickst mir den Link von dieser Mütze, mir ist er bei Datenübertragen entfallen und ich wollte Lotte auch so eine nähen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. hallo nicole, total süß, die blaue version :-)tja bei uns ist man eher ohne kostüm geoutet, wenn du mal ganz viel karneval brauchst, kommt vorbei ich buche euch ne ferienwohnung :-))) vlg antje

    AntwortenLöschen
  6. ... und in 20 Jahren wird aus der Waldelfe ne Erdelfe. :-)))))))

    Is dat wat goldig geworden. Find den Hut von Silke ja soooo schöööön, .... aber isse nix für min Kopp.

    Grüßle

    Steffi

    PS: HEUE ... ja HEUTE ... kommt noch Mail ... mit Foto ... vom Kleinen Mann. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. ♥ich war auch gerade ein paar tage an der fasnacht... ich lieeeeeeebe fasnacht.... deine kleine hat ein wuuuuunderschönes kleid bekommen, toll!
    glg nadi

    AntwortenLöschen
  8. boooooah sieht das toll aus....voll laser..!
    herrlich..genau nach unserem geschmack..kussi nicole

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥