Dienstag, 30. November 2010

Montag, 29. November 2010

...für eine...

♥♥♥


...liebe kundin habe ich das marrenkleid nochmal in ganz BUNT nähen dürfen....na, da sage ich doch nicht nein...:o))))....

...gr.146/152...

...ich liebe diesen kragen...der ist echt klasse....


♥♥♥
...einen schönen wochenstart und ggggglg nicole...

Sonntag, 28. November 2010

...einen schön...


♥♥♥
...ersten advent 2010...wow, wo ist die zeit geblieben...eben noch im sommer nicht gewusst wohin vor lauter hitze und schwupps...weihnachten?!...

...unser adventsgesteck steht wie immer im fenster, ist leider zu groß für den tisch...


...das war es aber auch schon mit sonntäglichem müßiggang (das wort sieht geschrieben aber komisch aus;o))...denn gleich geht es wieder ab in den nähkeller...die aufträge wollen abgearbeitet werden und da madita zum spielen bei einer freundin ist und marius einen freund hier hat und schnucki mit essen kochen beschäftigt ist, kann ich mich ruhigen gewissens verkrümeln...mist ich brauche unbedingt neue ??? kassetten...jaaaaa , die höre ich nämlich beim nähen...lacht nicht - ich weiss von mindestens einer person unter euch die das auch macht...so!...*grins*

...so, euch allen einen wunderschönen adventssonntag, lasst es euch gut gehen...:o)))

gggggggggglg nicole

Freitag, 26. November 2010

...und wer...


♥♥♥
...lieber türkis und lime mag...

...bitteschön...

...mareenkleid ( der schnitt lässt mich nicht los ) wieder im stoffmix nicky,jersey...mit flauschblume...



....kleines häkelblümchen und bänder runden die verzierung ab...

...hier in gr. 110/116...


...als wunschgrößenmodel im shop...

...ein wunderschönes wochenende euch allen...
♥♥♥
...ggggglg nicole...


Donnerstag, 25. November 2010

....

♥♥♥
...nur ganz kurz..bei mir wird es heute im nähkeller große-mädchen-mäßig...also wirklich groß...(alt hört sich doch blöd an *grins*)...
♥♥♥
...ach ja, und ein gaaaaaaaaanz klein wenig schnee hatten wir heute auch schon...
♥♥♥
gggglg nicole

Mittwoch, 24. November 2010

...weil mir das

♥♥♥
...mareenkleid für madita so viel spaß gemacht hat, nun auch für den shop ein mareenkleid als wunschgrößenartikel....(zusammen mit einigen anderen neuen artikel findet ihr es nun dort)...

.... natürlich in der kragenversion...total süß...



...farblich ganz in rot/pink gehalten...



...gemixt aus nicky, jersey und leichtem punktefleece...
..hier seht ihr die gr.110/116...



...gestickte blumenappli...häkelblümchen...alles in allem richtig schön...

...gggglg nicole....

Montag, 22. November 2010

..erstmal danke...


♥♥♥
...ihr lieben für eure großartigen, lieben und herzlichen worte beim letzten post...es ist so schön das es euch gibt und dieses gefühl "du bist nicht allein" ist immer wieder sooooo schön und bedeutet mir wirklich sehr viel.....dafür ein großes dankeschööööönnn....:o)))))

...dann war da noch...
....eine freundin von madita wollte gern ein buch mit umschlag für ihr schwester (10 j.) haben, also gab sie mir den auftrag dazu...:o)))))...was denn die lieblingsfarben wären, fragte ich und darauf sie :" lila , schwarz und weiss."...ach du sch***** dachte ich...so kann ich nicht arbeiten....:o))))...

...na gut, mit kopfzerbrechen ans werk gemacht und siehe da, es ist doch etwas dabei rausgekommen womit ich leben kann....nur die farbe rot konnte ich mir dann doch nicht verkneifen...*grins*...:o)))...ich hoffe sie kann es verkraften...

...ggggglg nicole....
♥♥♥
p.s. habe zur zeit etwas stress, daher komme ich mal wieder nicht zum kommentieren, aber ich schaue bei euch rein und es wird auch wieder anders...:o)))

Sonntag, 21. November 2010

...es ist für mich...

...keine überraschung mehr, das auf den märkten nichts gekauft wird...(also hier bei uns)...

...es liegt nicht an den preisen, die kennt ihr ja inzwischen aus meinem dawanda-shop...die leute bleiben ja noch nicht mal stehen und schauen!!!...

...es liegt auch nicht am aussehen der kleidung, das sollte ja auffällig genug sein...und der stand sowieso...

...obwohl - wahrscheinlich ist genau das das problem...die leute hier wollen einfach nicht auffallen...

...aber soll ich euch was sagen?...inzwischen ist es mir fast egal, ich lasse mich davon nicht mehr so runterziehen...da habe ich einfach keine lust mehr zu und fertig...

...und ausserdem: umso besser - bleibt eben mehr auffälligkeit für mich...so!...und für die lieben kundinnen, die im shop schon so viel eingekauft haben...es gibt sie da draussen - die großen mädels mit dem guten geschmack...

ggggglg nicole




Samstag, 20. November 2010

...morgen...

...vormittag geht`s ins kino.....*freu*....marius und madita freuen sich auch schon...

...der einzige der eigentlich keine lust hat ist schnucki...nun gut, da muss er durch...;D...
♥♥♥
...und was schauen wir wohl?...rischtiiisch "harry potter"....

ggggglg nicole

...markttermin...

...heute ist es wieder soweit....

...nachthallenflohmarkt in der sparkassenarena in hildesheim von 16-22 uhr...

...daher machen alle dawanda-angebote von samstag 13 uhr bis morgen pause...:o)))...

...wünscht mir glück...:o)))

...ggggglg nicole...

p.s. da es mir nicht so gut geht, vertritt meine mama mich und schnucki ist natürlich auch dabei...:o))))

Freitag, 19. November 2010

...geschafft..


♥♥♥

♥♥♥
...gestern habe ich endlich die lange kragenversion von mareen genäht...

...schon im sommer habe ich mir überlegt, das es im herbst schön wäre, einfachen graumelange jersey oder ähnliches so richtig aufzuBUNTen...leider hatte ich versäumt passenden stoff bei der stenzobestellung zu berücksichtigen...*grummel*...aber zum glück habe ich mit sandra ein kleines tauschgeschäftchen machen können, so dass ich dann ja doch noch welchen bekommen habe...*freu*...

...der musste nun auch für das mareen-kleid herhalten....



...genauso wie der oberschönste bizzkidsnicky , den ich hier in einem weihnachts-unterkleid 2005 (nach enna-schnitt, aber mit zipfelkapuze) für madita verarbeitet hatte...das habe ich heute auseinandergeschnippelt...habe mich lange nicht getraut, aber heute musste es sein...



...gemixt mit sternen-und streifennicky und campechano und campan...


...bestickt mit eulenappli aus usa ...



...anastasia-blume...

(...unordentlich geschnippelt das blümchen...naja)

...ein paar selfmade-häkeleien und bänder und dann hatte ich keine geduld mehr...ich wollte fertig werden (hatte ja den durchschuss hinter mir *grins*)...
♥♥♥
...was soll ich sagen?...wir sind begeistert...!!!!...

ggggglg nicole

p.s. ich habe es mit absicht etwas großzügig genäht, damit es schön lange passt...:o))

Donnerstag, 18. November 2010

...glatter durchschuss...


♥♥♥
...und ich muss sagen, das ist halb so schlimm...ich kenne ja auch die variante "nur bis zur mitte" - also das war viiiiiiel schlimmer....aber so wie heute....

...oben rein....

...und....

...unten wieder raus......das hat was....:o))))))....


...na gut , sie ist natürlich steckengeblieben...aber das rausziehen ging ganz leicht so im schock...*grins*...

...vielleicht hat aber die stickmaschine auch einfach mehr power und ist deshalb ganz durch gegangen...

...also wenn, dann mache ich es jetzt immer so...*lach*...

...ggggglg nicole...

...und noch teaserauflösung #3...



...hier noch der letzte...

♥♥♥

...mix-shirt aus interlock, jersey und nicky....



...als applikation habe ich eine flora fox gewählt...stickrahmen drumherum und fertig...


♥♥♥
...auch dieses shirt ist wieder als muster in gr.110/116 genäht und ist schnuckis favorit..;D...
♥♥♥
...und da war ja noch das, das ich eigentlich nicht gerne auftragsarbeiten nähe (um das mal ganz vorsichtig auszudrücken..*grins*)...ich habe aber festgestellt, das es mir unter einer bedingung doch spaß macht....nämlich wenn ich die shirts nähe, die ich so ausgesucht bzw. zusammengestellt habe...hätte ich nie gedacht, aber es klappt ....daher gibt es die shirts jetzt eben auch als wunschgrößenshirt...

...an dieser stelle möchte ich auch ein riesiges dankeschöööööön loswerden...mein kleiner shop ist so gut aufgenommen worden und ich hatte schon richtig viel zu tun...das hat mich sehr gefreut...danke, danke, danke....:o)))
♥♥♥
...heute aber habe ich ein shirt für madita geplant...ich will unbedingt noch eine andere variante von mareen ausprobieren...nämlich die längere version mit dem kragen...ich freue mich schon...
♥♥♥
habt alle einen schönen tag und ggggglg nicole

Mittwoch, 17. November 2010

...teaserauflösung nummer 2...


....doch noch heute.....
♥♥♥
...auch wieder ein shirt...denn die nähe ich ja bekanntlich am liebsten...:o)))...
♥♥♥
♥♥♥
...kl.fanö shirt - hier in gr.110/116 mit der oberentzückenden BUNTruschka ....schau mir in die augen "große"...*lach*...
♥♥♥
...ich liebe diesen rautenjersey, der ist richtig schööööön vorweihnachtlich und romantisch...
♥♥♥
gggggglg nicole


...und weil ich mich verliebt habe...


♥♥♥
...in diesen tollen raglanschnitt, gleich nochmal eins..mit fliegenpilzappli...





...wenn man sich nicht entscheiden kann was man mehr mag, fliegenpilze oder sterne, dann nimmt man am besten beides irgendwie...

...hier zu sehen in gr.110/116...

...so, das war dann schon mal ein teaserauflösung...die nächste gibt es morgen...

ggggggglg nicole

Dienstag, 16. November 2010

..achtung...

...habe übrigens meinen header geändert...heisst jetzt nicht mehr "handmade by p-design" sondern "Püppeles BUNTland"...also nicht wundern...:o)))

...ebenso habe ich das profilbild geändert....:o))))

...schönen abend und gggglg nicole...

p.s. morgen gibt es dann mindestens eine der drei teaserauflösungen...

...teaser...


...und gleich drei stück...





...na , gibt es ein paar ideen?...




....ich glaube, so schwer ist es nicht....;D...

gggggggggglg nicole

Montag, 15. November 2010

...so sieht meine...

♥♥♥
...jungs-version von mareen aus...


...jedenfalls eine mögliche variante...

...sternenwebband am armabschluss...

...toller leichter sweat von stenzo in melange...

...mit sterneappli...


...die ärmel und bündchen aus ringelcampan...hier in orange/rot....

...ihr findet das shirt als individualisierunsgartikel ab sofort im shop...

eine wunderschönen , kreativen wochenstart und ggggglg nicole

Sonntag, 14. November 2010

...da mareen...

...extrem gut jungstauglich ist....habe ich da heute sofort was ausprobiert....das ergebnis, also "mareenoboy"...oder so *grins*, gibt es aber erst morgen zu sehen....
♥♥♥
...ihr braucht nur den einfachen grundschnitt nehmen, die ärmeunterteilungen einfach nicht machen...ist ja sowieso jedem selber überlassen und ihr habt das perfekte jungsraglanshirt...
♥♥♥
...meine jungsversion wird es dann als individualisierbares shirt im shop geben...
♥♥
...schönen abend und ggglg nicole...

Samstag, 13. November 2010

...stoffmarkt und hilfe benötigt...:o))))

...stoffmarkt ist toll, aber nur wenn man so gegen 10:20 uhr schon wieder im auto auf dem weg nach hause sitzt...ehrlich, das wird immer voller....:o)))))))

...trotzdem habe ich nicht alles gefunden...ich brauche gaaaaanz dringend den hilco campechano rot-pink :

https://shop.strato.de/epages/61654068.sf/secdb8ff6096b/?ObjectPath=/Shops/61654068/Products/%22C%203099/47%22

...das ist der mit den 2,5 cm breiten blockstreifen......hat den jemand von euch noch?...bitte bitte bitte...es würden auch schon 0.5 mtr. reichen, aber 1 meter wäre mir lieber....vielleicht können wir tauschen gegen etwas aus dem shop...oder ich bezahle den normalen preis...wichtig wäre mir nur das ich ihn eben schnell bekomme und daher versuche ich es erstmal hier bei euch....*liebguck*.....


..würde mich super freuen wenn ich glück habe...

ggggggggggglg nicole

Freitag, 12. November 2010

..ENDLICH!!!...




...so, so lange bin ich schon auf der suche nach einem wirklich gut sitzenden raglan-shirt-schnitt gewesen...nichts zu machen...


...zoe, geht meiner meinung, nach gar nicht...was habe ich da beim halsausschnitt immer geflucht und es dann einfach nicht mehr genäht...



...ottobre hatte mir immer zu "runde" bögen bzw.eben nicht klassisch gerade am armansatz...fand ich auch nicht so schön...



...aber nun ist es endlich soweit...habe gestern sofort mareen bestellt, nachdem ich so tolle designbeispiele gesehen hatte....heute war er schon da...*freu*...also schnell abgepaust, zugeschnitten (aus meinem zur zeit lieblingspunktejersey in HOLLANDblau) und schnell ein probe-mareen-shirt genäht...ein paar velours drauf und fertig...





...und es passt , ich brauchte nichts abändern...
...und dieser halsausschnitt...


...danke claudia...perfekt...

...jetzt freue ich mich schon auf die nächsten und auch auf die anderen variationen...

ggggglg nicole

...habe auch mal...


...gepimpt...

...hier ein nikolausi-stiefel auf einem schlichten shirt...total schön für die adventszeit...:o)))...

...ich glaube ich mache noch eins mit weihnachtsbaum...:o)))...hat spaß gemacht...

gggglg nicole

...gewonnen hat...

...heute nun die auflösung der blitzverlosung...

...ihr lieben, danke für die vielen lieben kommentare...

...herzlichen glückwunsch liebe sandra = lüttjepööks...ich wünsch deiner nachbarin viel freude mit dem shirt...:o)))

...du wurdest mittels random.org ausgelost....

...bitte melde dich bei mir...

...gggglg nicole...


Donnerstag, 11. November 2010

...blitzverlosung...

(teaserauflösung...;D)
♥♥♥
...na sowas, dachte ich mir beim bügeln der punkte-shirts..."bei dem einen hier stimmt doch was nicht?"...ich glaube, hier ist das vorderteil größer als das rückenteil...hmmm...warum, wieso?...keine ahnung...falsch zugeschnitten...*seufz*...aber wenn man mehrere näht, kann das ja mal passieren...*grummel*...

...jedenfalls verkaufen geht nicht - wegschmeissen zu schade...

...also an alle unter euch mit einer maus in gr.110/116....


...wer bis morgen früh 8 uhr einen kommentar hinterlässt, bekommt dieses shirt...

(auf den fotos könnt ihr den fehler sehen...*schäm*..aber ich denke es ist trotzdem tragbar...)

...viel glück...

...die anderen sind zusammen mit den weihnachtlichen tini-kleidern im dawanda-lädchen...

ggggggggglg nicole

p.s. kölle alaaf und alle anderen hellau oder wie auch immer...:o))))

...11.11.1994...

♥♥♥...an diesem tag lernten wir uns kennen...:o)))...♥♥♥

♥♥♥...ich liebe dich und bin dankbar dafür, das es dich gibt...♥♥♥

♥♥♥...danke für dein immer währendes verständnis, ich weiss es ist nicht immer leicht mit mir...

♥♥♥...und danke das du den ganzen BUNTkram mit mir mitmachst...♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

nico

Mittwoch, 10. November 2010

...habe mal eine frage...

...sagt mal, telefoniert und surft eine von euch über den kabel deutschland anbieter?...und wenn ja, könnt ihr das empfehlen?...muss ich auf was besonderes achten?...

...wir überlegen ob wir wechseln sollen, sind aber nicht sicher ob es da auch wirklich 100tig funkioniert...bei der telekom klappt es mit dem internet eigentlich immer...habe nie probleme...

...würde mich über erfahrungswerte echt super freuen....

gggggglg nicole


p.s....heizung geht wieder...*freu*...die arme, hatte zuviel heisse luft...aha!...:o)))

...morgen gibt es den punkte-teaser-auflöser...


...so...heute...

...vormittag bin ich mal nicht im "nähkeller"...gestern hatten wir elternabend und ich habe das finale von x-factor verpasst...(ja, ich gestehe, ich habe es verfolgt ;D)...aber ich habe es aufgenommen und jetzt schaue ich mir das mal an....das blöde ist nur das ich gestern abend gaaaaaanz kurz den teletext auf vox anhatte und da unser gehirn ja nicht auf befehl liest sondern von alleine (dummes ding)...habe ich natürlich aus versehen die info gelesen wer gewonnen hatte...na suuuuuper...egal...ich schaue es trotzdem...:o)))...sie war von anfang an meine favoritin...

...die zeit habe ich genutzt und nutze sie noch, um mal wieder was in meinen blogs, die ich verfolge, zu kommentieren und nicht nur schnell zu lesen und wieder weg...das kam in letzter zeit zu kurz...dann noch den shop aktualisiert (und ich bin noch nicht fertig...*puh*) und gleich mache ich mir noch einen kaffee...

...der kamin ist auch schon an, denn gestern abend meinte unsere heizung:"nö, ich habe keine lust mehr...ich bleibe jetzt mal aus..."...*grummel*...heute nachmittag kriegt die aber ärger...da kommt der heizungs-doc...;o)))...

...ich wünsche euch was...bis später und ggggglg nicole...

p.s. heute nachmittag wird der "punkte-teaser" fertig..:o))

Dienstag, 9. November 2010

...schaut euch das mal an...:o)))...


...ist das nicht total genial?...
♥♥♥

May you always make the right moves.

May your cup runneth over with love.

May you always find shelter from any storm.


May you remain good looking and looking good!

May you find the perfect diet for your soul.
(If this face doesn't make you want to stop eating sausage, nothing will.)

May you find perfect balance in the company you keep.


May you have as much fun as you can before someone makes you stop.


May the worst thing that happens to you come in slobberry pink and furry tan.


May you manage to MAKE time for siesta.

May all the new folks you meet be interesting and kind.

May your accessories always harmonize with your natural beauty!


Should your mouth ever be bigger than your stomach, may you have a chewing good time!

May you always know when to walk away and know when to run.

And may your friends always bring you joy!


MAY YOU HAVE A WONDERFUL day FILLED WITH
LOVE , HAPPINESS , AND HOPE.

♥♥♥

...habe ich in per email von einem freund bekommen...ich find`s total süüßßß...:o)))

ggggglg nicole