Donnerstag, 30. September 2010

...schaut doch mal...

♥♥♥
...ich freue mich schon super auf die 1te runde beim ringelrein....wer tauschen und/oder überraschungen liebt ist hier bestimmt richtig...die liebe biggie hatte diese tolle idee...danke dafür...
♥♥♥
...bin schon total aufgeregt...
♥♥♥
...habe auch schon was schönes zusammengestellt...fotos gibt es dann nächste woche...
♥♥♥
...jedenfalls wäre es toll wenn noch einige mehr mitmachen würden...je mehr wir sind desto toller wird es schließlich...
♥♥♥

ggggggggggglg nicole

...man, was ist...

...das für eine EULErei hier zur zeit...;D...
♥♥♥
...die drei antonias aus dem EULEnjersey sind fertig und das rumEULEn hat mir so gut gefallen, dass ich für madita -und JA! auch für mich- ein shirt zugeschnitten habe...
♥♥♥
...ich frEU(L)E mich...
♥♥♥
gggggggggglg nicole

...meine mama...

...hat eine gabe...die "gabe" besonders oft und gerne mit dem fuß umzuknicken...

...gestern hat sie dieses besondere talent mal wieder eingesetzt und konnte heute morgen dann gar nicht mehr auftreten...also um 7:45 uhr ab zu ihr nach hause, sie geschnappt und ins krankenhaus....

...gebrochen...nee is`klar, das schafft auch nur sie;D...die ärmste...jetzt hat sie einen "ski"-schuh bekommen und darf den dann mal locker 4-6 wochen tragen...oh je...kein autofahren...das war gleich der allererste kommentar von ihr...:o)

...gggggggggglg nicole........

Mittwoch, 29. September 2010

...nicht morgen, aaaaaaaaaber...

Dear Nicole

Next week you will have all

(..zitat aus einer eben erhaltenen stenzomail..)

♥♥♥

....na da bin ich aber mal gespannt....hoffentlich nicht erst freitag! nächster woche....;D

...aus dem eulenjersey habe ich übrigens eben schon 3 shirts zugeschnitten...*grins*...

ggggggggggggglg nicole


..juhuuu...

...ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe hollandpost...
♥♥♥
...meine beiden fm-stöffchen sind endlich gelandet...florafox und der eulenjersey...
♥♥♥
...und morgen bitte nochmal hollandpost...dann aber von stenzo...:o)))
♥♥♥
gggggggggglg nicole

...ringelrein...


....schaut doch mal hier ....vielleicht habt ihr ja auch lust mitzumachen?...
♥♥♥
gggggggggglg nicole

Dienstag, 28. September 2010

...300...

...ihr lieben, ich freue mich waaaaahnsinnig...
♥♥♥
...also wenn es so bleibt *zwinker*...dann gibt es , sobald ich wieder fotos machen kann, eine blogverlosung...juhu....
♥♥♥
...indieluftspringergrüße nicole...

...dienstag...

...hm...was mache ich heute?...

...also als erstes mal zuschneiden...ich glaube heute mal
endlich die beanies , die fehlen noch für den herbst-stand...

...dann vielleicht noch ein paar antonias nähen...geplant sind einige schlichte dots-antonias zum "drunterziehen"...orange ist schon fertig zugeschnitten, also ran ans werk....

...dann natürlich so "nebenbei" seeeeeeehnsüchtig auf weitere stenzos warten...ok und auf die farbenmixstoffe auch..habe aber nur 2 beim lieferanten bestellt...den eulenjersey und florafox...

...und heute nachmittag mit madita zum augenarzt...vorher muss ich sie tropfen...davor hat sie schon seit wochen den megahorror...suuuuupi...das wird ja spaßig...

...dann, gaaaaaaaaanz wichtig! den kamin anmachen wenn ich wieder da bin...geht nicht mehr ohne...nein, nein, nein...geht nicht...*fröstel*

...ihr lieben, habt alle einen kreativen tag...
♥♥♥
ggggggggggggglg nicole

Montag, 27. September 2010

...noch eine...

...weitere kameralose woche...*schnief*...aber sie sind dran...immerhin...

...dann gebe ich einfach mal einen zwischenstand ab, was ich so gemacht habe, bzw. was fertig geworden ist...dann wisst ihr schonmal was es demnächst zu sehen gibt...;D

♥♥♥
...also es warten noch auch einen fototermin:

- kl.fanö-shirts in drei varianten aus neuen stenzostoffen

- cord/bzw.samt tinikleider (rot/pinklastig) in drei varianten

- 6 jerseyschals aus campan

und

- blumenfleecekuschelhannels mit pseudo-lisa

...und dann hat mir der nostalgie-post von leni-farbenfroh so gut gefallen, dass ich mich auch mal auf die suche gemacht habe....

..ich konnte mich allerdings nicht entscheiden, daher gibt es drei links...

...alle vom 24.08.2005 von sabine in die kub-galerie geladen (vorher konnte man ihr die bilder ja nur mailen)

...roos 2097 war zu der zeit echt beliebt , hier 2 kombis von mir...

http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=944

http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=949
(...das ist die einzige kombi die ich aus der zeit noch habe...sie ist grasig vernäht, jedenfalls aus heutiger sicht, aber ich liebe sie weil mir méine kleine süße maus da soooo gut drin gefallen hat und ich mich noch so gut an dieses stolze gefühl erinnere...*seufz*)

...und natürlich auch lisa...hier meine mit echtem haar...(extensions die man für das waschen aber entfernen konnte)....
http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=1265
♥♥♥
....naja, jetzt gibt es dann heute doch indirekt bilder....*grins*

...euch allen einen wunderschönen wochenstart, mit hoffentlich weniger regen als hier bei uns heute


gggggggggglg nicole





Freitag, 24. September 2010

...freitagsfüller....


1. Wenn ich könnte würde ich über alles reden was mich bedrückt.

2. Pommes mit Pinda (eigentlich immer - nicht nur zur Zeit) ist zur Zeit mein Lieblingssnack

3. Mein Leben wäre einfacher, wenn ich keine Angststörung hätte *seufz*.

4. Entspannt und ungestresst sein ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Erste Eindrücke sind mir persönlich nicht so wichtig .

6. Wenn ich mich auch nur einmal um mich rum drehe wird mir schlecht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes , morgen habe ich Zuschneiden geplant und Sonntag möchte ich Harmonie!

♥♥♥

(Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.)

♥...ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Ihr lieben...lasst es Euch gutgehen...♥
...gggggggggglg nicole........

p.s . diese freitagsfüller machen mich immer depri...*seufz*...und dabei ist es erst der zweite...naja, mein 2ter name ist eben angsthase, mein dritter pessimist und für einen viertnamen fällt mir bestimmt auch noch was ein...*lach*...

Dienstag, 21. September 2010

...ja so kann´s gehen...

...keine vernünftigen fotos mehr, es wird langweilig und schwupps verabschieden sich die leser wieder....menno...

...hoffentlich ist diese sch _ _ _ _ kamera bald wieder heil....

einen schönen dienstag und gggglg nicole

p.s. nun doch wieder 3 bis zur verlosung...egal...:O)))))


Montag, 20. September 2010

...heute nur ein paar...

... Markttermine ...

♥♥♥
09.10.2010 bis 10.10.2010 "Handgemacht" in Winsen an der Luhe . Auf dem Schloßplatz von Winsen. Ein herrlicher Standort zwischen Schloß, Marstall, Schloßpark und Rathaus.
Öffnungszeiten: Sa. 10:00-18:00, So. 11:00-18:00 Uhr
Schloßplatz, 21423 Winsen an der Luhe (Deutschland) 35 Kunsthandwerker stellen hier aus. Wieder mit verkaufsoffenen Sonntag des Winsener Einzelhandels.
♥♥♥
...und dann habe ich noch 3 feste Termine in der Sparkassenarena Hildesheim, Pappelalle 1 in 31137 Hildesheim (Flohmarkt, Antik, Trödel, Kunsthandwerk)

23.10.2010
20.11.2010
11.12.2010

...dabei handelt es sich um einen "Nacht"Markt jeweils von 16-22 Uhr - Eintritt 2 €...

♥♥♥

...vielleicht hat ja jemand Lust vorbei zuschauen...:o)))

...habt alle einen wunderschönen, kreativen wochenanfang...

ggggggggglg nicole

...uiuiui...noch 2...:o))))))

Samstag, 18. September 2010

...so ein mist...

♥♥♥
...ohne kamera ist es echt nicht schön!!!...na immerhin ist das bad jetzt fast fertig und ich habe eben die badewanne eingeweiht....:D....davor habe ich die ganze zeit das bad geputzt und gewienert, eingeräumt und und und ....daher fiel auch leider der stoffmarktbesuch in hannover flach...(sorry sandra)...
♥♥♥
...jetzt gibt es erstmal kalte küche (samstags gibt es abends immer selbstgemachte pizza, daher mittags nur `ne kleinigkeit)....
♥♥♥
...und wenn ich dann noch lust habe , geht es ab ins nähreich denn dort liegen noch 6 von 9 shirts und 15 kleider zuzgeschnitten rum...
♥♥♥
...schnucki musste heute leider doch arbeiten und daher könnte ich die zeit bis heute abend noch nutzen...mal schauen...
♥♥♥
...boah laaaaaangweilig...aber fotos habe ich eben nicht...*schnief*...und noch mehr schappfotohändih-fotos mache ich nicht mehr....sonst handele ich mir noch mehr "naja`s" ein..*grins*...
♥♥♥
...habt alle noch einen schönes wochenende...
♥♥♥
gggggggglg nicole

Donnerstag, 16. September 2010

...schappfotohändih die 2te...

♥♥♥

...und weil es so schön war noch das 2te schappfotohändih-shirt....

...dieses mal ein kl.fanö mit meinem allerallerersten eigenen häkelbutton (sorry andrea...unser deal steht trotzdem!!!...keine sorge ;D )....



...ich habe noch mehr gemacht...die zeige ich euch dann aber mal wenn das spiegelreflexdingsbums wieder heile ist...:D...


...hoffentlich dauert das nicht so lange - ich kriege `ne krise...

ggggggggglg nicole

p.s. uiuiui ... noch 2...:O)))))

...schappfotohändih...

♥♥♥
...shit!...kamera im a_ _ _ _....*argh*...

...aaaaaaaaaaaaaaaber schappfotohändih....
...daher präsentiere ich das nächste shirt in dieser wahnsinns-super-qualität...der hammer oder?...

...neuer stenzojersey mit campan gemixt...schnitt : svenja und bestickt mit einem freebie (weiss leider nicht mehr woher...*grummel*)....edit:hier geht es zum freebie


...schnucki findet das shirt übrigens total doof (er fand aber auch das der jerseyschal kein accessoire ist, sondern unnötiger ballast) soviel zu der aussagkeräftigkeit..*grins*....


...die borte ist nur oberhalb festgenäht....2/3tel hängen lose runter...


... madita gefällt es....na bitte...

gggggggglg nicole

p.s. uiuiuiuiui...nur noch 3....:D

Mittwoch, 15. September 2010

...einer meiner...

♥♥♥


...absoluten lieblingsschnitte für große mädels ist laura...den habe ich schon zigmal genäht und er gefällt immer wieder....hier das erste mal in 146/152 für meine 8-jährige riesin...:o)))..


...dazu ein jerseyschal nach freebook...der hammer...so einfach und so genial...


...die applis aus dem eulenstoff habe ich nach dem aufbügeln mit dem dreifachstich verziert...fand ich bei dana und nina so schön...


...die gestickten aufnäher sind mit lacktextilgewebe unterlegt...




..und das beste an dem schal ist , er passt auch super zu dem "hipp me"-shirt UND ist so lange das ich ihn mir ausleihen kann...*grins*...


gggggggggglg nicole

p.s. übrigens - die nesselsucht hat sich wohl überlegt immer abends zurück zu kommen...sie hält dann bis 5 - 6 uhr an und klingt dann langsam wieder ab...ist super...denn da bekommt sie ja die meiste aufmerksamkeit...ich will das nicht...*heul*...was soll das?

Dienstag, 14. September 2010

...schon besser...

..oder aber zauberei?...es ist schon erstaunich zu was für merkwürdigen dingen die haut fähig ist...jetzt sind nur noch ein paar winzige stellen , die auch nicht mehr besonders jucken , zu sehen..hoffentlich war es das...

...1000 dank für eure tipps...:o))))habe alles notiert für das nächste mal...

...jedenfalls wollte ich euch dann doch noch ein weiteres shirt zeigen...

♥♥♥

...hier hätten wir dann mal den versuch einer etwas cooleren shirtvariante...(die muschelkette bitte mal wegdenken..*grins*)...

...der schnitt ist lisa-marie..(den liebt madita wegen den spitz zulaufenden armabschlüssen ganz besonders)...

...der stoff (alter stoffmartkfund) ist ein dickerer wintersweat (läuft noch ein)...daher habe ich etwas großzügiger zugeschnitten...allerdings auch hier schon gr.146/152 *schnief*....

...und: oh wunder - auch dieses glitzebügelblid hat funktioniert...*freu*...


...hinten ein HERZchen"loch"...



...bambi am ärmel...

....und hier noch ein teaser ...:o)))

...einen schönen tag und gggglg nicole

...hilfe...

...man habe ich eine nacht hinter mir...*ächz*...seit gestern abend habe einen nesselsuchtsanfall...vor 6 oder 7 jahren hatte ich das schonmal mit krankenhaus und antiallergiecoktail in spritzenform den ich leider nicht vetragen habe...witzig ist das ich gegen das allergiemedikament allergisch reagiert habe ...selten so gelacht...nee war echt scheisse...sorry...(dafür war aber auch 3 stunden später alles komplett weg und kam auch nicht wieder)

...jedenfalls wusste ich dann ja gestern was ich habe und muss da wohl ohne notfallspritze durch...also salben, leichte tabletten was auch immer.......schnucki ist gerade auf dem weg in die apotheke und holt mir was....aber was hilft wirklich?...kennt sich da jemand von euch aus?...

...ich kriege echt `ne krise...es juckt und juckt und juckt...und das ist ja nicht irgendein jucken...oh nein, das ist ein jucken was nicht durch kratzen aufhört, sondern eher schlimmer wird aber man kann trotzdem einfach nicht aufhören...*arrrrrrrgh*...

...als auslöser gibt es verschiedenes...ich habe abends vorher ein neues duschgel ausprobiert und natürlich kommen bei mir auch stress und psychische belastung in betracht...nur das letztere habe ich ständig, also warum dann gerade jetzt davon die nesselsucht?...und mit duschgel hatte ich noch nie probleme...naja...

...so, ich lege mich jetzt wider hin und warte auf meinen apothekenboten...

...ich wünsche allen einen juckfreien tag...bis später...

gggggggglg nicole

Sonntag, 12. September 2010

...hipp me...

♥♥♥
...dieser schnitt ist seit langem mal wieder ein shirt-schnitt den ich echt schön finde......hier ist wieder eines in gr.146/152 für madita...in BUNT...

...das ich dann doch fast jeden abend häkeln werde, hätte ich vor ein paar wochen nicht gedacht...


...der nächste neue stenzojersey musste vernäht werden...kombiniert mit orangenem punktejersey, ebenfalls von stenzo und häkeleien von mir...und fertig...

...ich bin ganz zufrieden mit dem ergebnis...

...einen schönen wochenstart und gggggggggggglg nicole


...12 von 12...




#1
...heute morgen lecker frühstück...

#2
...dann ein wenig badezimmerschrankbastelei...

#3
...das "hipp me" sollte heute auch noch irgendwann fertig werden...zugeschnitten und gehäkelt hatte ich ja schon...

#4
...aber erst mal einen riiiiiiiiiiiiiiesen berg wäsche bügeln...*grummel*

#5
...das geht aber nur mit glotze..;D...

#6
...die kiddys waren mit oma auf dem flohmarkt und haben mir was schönes mitgebracht...*freu*...die hatte ich noch nicht...

#7
...tücher für bella und bollchen wollte ich schon lange mal ausprobieren...
....naja - etwas groß...
#8

#9
...juhu...fertig....teaser nummer 1

#10
...vokabelüben beaufsichtigen (latein - *bah*)...

#11
...gleich noch eins ist fertig geworden...teaser nummer 2...

#12
...und zum schluss renovierungsabendessen...;D...

...so, das war mein tag...

morgen zeige ich euch das hipp me-shirt...:o)

habt einen schönen abend

gggggggggglg nicole

...12 von 12...

...noch nicht fertig , bin aber schon fleissig am knipsen...

...bis später...

...bis dahin habt alle einen schönen sonntag...

ggggggglg nicole

Samstag, 11. September 2010

...weil...




♥♥♥
...ich gestern nicht viel helfen konnte beim renovieren und ich auch keine lust hatte den nächsten größeren schwung anzufangen, bin ich meinem schlechten gewissen gefolgt und habe endlich mal wieder was für madita genäht.....(ausserdem habe ich das "aufwendigere" werkeln - also bänder und sticki und so- schon vermisst)

...wir waren neulich jeans kaufen...wie bereits auch letzte saison...hosen nähe ich für sie gar nicht mehr...bei dieser gelegenheit sah ich nach langer zeit mal wieder was es so für die kleinen mädchen zu kaufen gibt...alles erwachsenenkram...cool...und farblos...

...dann las ich neulich beim kreativen händchen ja wieder mal über auftretende problematik was unsere "bunte mode" angeht...da wir das thema auch hier bei uns zu hause schon öfter hatten (seit dem kindergarten) war ich wieder gedanklich total damit beschäftigt...
...was ist richtig?...was ist falsch?...womit tue ich madita einen gefallen?...womit nicht?...muss ich mich damit abfinden das "buntes" doch nicht das richtige ist, selbst wenn es ihr gefällt?...
...ein hin und her in meinem kopf...(heute nacht habe ich sogar davon geträumt incl. kreativem händchen *winkewinke* heike)....
...aber gestern dann, beim zuschneiden und aussuchen der stoffe, konnte ich dann doch nicht anders...ich habe mich für 4 bunte varianten und 2 coole grau und schwarze varianten entschieden...
...übrigens hat madita nach all den jahren zum ersten mal mitentschieden und siehe da: die bunten vorschläge kamen von ihr, die coolen von mir...

...die erste bunte ist dann sogar gestern noch fertig geworden...der erste neue stenzojersey musste natürlich sofort verarbeitet werden...rot und türkis - ein dauerbrenner...:o)))


...komisch...das reh hatte ich schonmal..beide male hat das aufbügeln (wie ja sehr selten bei mir) geklappt...

..auch das übersticken schwieriger stellen hat ausnahmsweise mal funktioniert...*grins*...

....bänderkram und milli durften auch nicht fehlen...

...dieses war ein antonia-shirt...es folgen noch ein svenja-shirt (bunt), ein kl.fanö (bunt), ein hipp me (natürlich bunt), ein lisa-marie (cool) und ein laura-shirt (etwascool)...

...so jetzt habe ich wieder einen renovierungsarbeitenauftrag...also bis später...
euch allen einen schönen samstag...

gggggggglg nicole

Freitag, 10. September 2010

...wieso...


♥♥♥
...nennen mich eigentlich immer alle "erbsenprinz" und lachen dann?...verstehe ich nicht...*grummel*...blöde zweibeiner



...kann ja nicht jeder so krumm liegen wie die da...


gggggggggglg nicole