Samstag, 28. August 2010

...happy birthday...

...to me...42...*grusel*...

...und krank bin ich immer noch gestern kam dann noch fieber zu der erkältung - die eigentlich schon fast wieder weg war...*stöhn*...daher habe ich auch nur wenig kommentieren können, sorry......liege nur auf dem sofa und tue mir leid...

...na egal...wollte mich heute sowieso nur verkriechen und das klappt ja jetzt suuuuper...

gggggggggglg nicole

Freitag, 27. August 2010

...hoffentlich...


...gefällt es und hoffentlich passt es lieber liam....

...übrigens - kennt ihr das? ...ich mag das eigentlich gar nicht für jemanden "bestimmtes" etwas zu nähen, weil: es nie so klappt wie normalerweise ohne druck..weil nur dann nähte schief werden, weil nur dann irgendeine von den maschinen rumzickt...(hier die coverlock...daher auch die kleinen sternenbanddinger am bund unten..*stöhn*)...
..am halsbund musste ich alles nochmal auftrennen und neu nähen...also echt...aber was soll man machen...
...der arme junge hat eine mama die keine lust und zeit hat jersey zu nähen...und das arme kind muss ja irgendwas anziehen oder?...


...shirt nach ottobre in gr. 92...(ich denke eine großzügige)...


...die stickdatei habe ich schon eine ewigkeit nicht mehr gestickt , irgendwann holt man doch alles wieder vor...




...ggggggglg nicole.........

Donnerstag, 26. August 2010

...keine lust...



...neue schuhe zu kaufen, nachdem madita hier noch 4 paar passende chucks rumstehen hat...

..in der schule müssen sie aber seit neuestem die schuhe ausziehen bevor sie den klassenraum betreten...*grummel*...nein, es gibt dort keinen teppichboden und nein, der lehrer zieht seine schuhe nicht aus...*nochmehrgrummel*...naja, jedenfalls dauert es dann doch immer etwas lange mit dem schnüren der chucks ...ist doch ein bißchen viel raus-rein....

...daher mal 5 minuten zeit genommen und überzieher aus fleece genäht...so kann sie sie anlassen und fertig...


.....keine schönheiten aber sie erfüllen ihren zweck...:o)))

gggggggglg nicole

...ratterratterratter...




...die letzten tage habe ich während des nähens auf vorrat gestickt...was für eine ratterei...und das nähen verlangsamt sich auch extrem...aber ich wollte auf die geplanten fleecepullis, nach den vielen "normal"-applis wieder mal etwas gesticktes...und zwar schöööööne...


...die dauern natürlich auch etwas länger...*grummel*...na egal , jetzt sind erstmal 24 stück fertig...*puh*...reicht auch erstmal...

...ich sticke am liebsten auf einem standardstoff wie vichykaro...filz benutze ich gar nicht mehr so oft...ich finde es viel schöner so mit dem stoffrand...:o))...bei jungs mag ich aber nach wie vor lieber filzstickis...

...jetzt muss schnucki nur noch schablonen zum zuschneiden ausssägen..aufgemalt sind sie schon...

...oh ich höre schon die säge im hintergrund...*freu*...


ggggggggglg nicole


Mittwoch, 25. August 2010

...anleitung häkelblume...


...also da hätten wir schonmal das kleine häkelherz...

...die seite nadelspiel.com ist super und hat super viele anleitungen...

das blatt ist auch total cool...
♥♥♥
...weil ich da aber meine blume nicht finden konnte...oder ich nicht richtig gesucht habe, habe ich dann rumprobiert....aber die fadenschlinge war schonmal supi...die kannte ich noch gar nicht...

meine blume habe ich dann so gemacht:

abkürzungen:
(keine ahnung ob das "offizielle" sind, aber so habe ich mir das beim rumprobieren notiert)

FM=feste masche
HS= halbes stäbchen
GS=ganzes stäbchen
DS=doppeltes stäbchen
LM=luftmasche
KM= kettmasche


...eine fadenschlinge machen...in diese 10 FM (man kann auch HS machen dann ist der Innenkreis etwas groesser)...
...mit 1 KM den ring schließen...
...fadenschlinge zusammenziehen (muss nicht gaaaanz fest , kann man am schluß auch noch)...




..2te reihe :

1 LM und 10 FM...(also einmal drumrum) mit 1 KM schließen...



..3te reihe :

1 FM , 7 LM , in diese dann 6 FM "zurückhäkeln"...(kann man alternativ auch HS nehmen...)

1 FM auf dem ring

das dann noch 4 x wiederholen

...jetzt haben wir den kern und die "zweige" für die blüten...



4te reihe : 1 HS , 1 HS , 1 GS , 1 GS , in eine masche 2 DS , in eine masche 3 DS...(wir sind an der spitze des blütenstranges angekommen)...



...und nun das ganze "rückwärts" wieder runter...in eine masche 3 DS , in eine masche 2 DS ,
1 GS , 1 GS , 1 HS , 1 HS ...und wir sind wieder unten...


...dann wieder 1 FM und das ganze nochmal von vorn , bis wir einmal rum sind...

...am ende der letzten blüte noch 1 FM und 1 KM um die reihe zu schließen.....blütenkern noch fest ziehen...fertig...

...naja , noch nicht ganz...natürlich noch ein wenig glattbügeln....

...weil ich sie zum applizieren nehme, bügel ich auch sofort vliesofix drunter...später auf das kleidungsstück aufbügeln und nochmal drumhrumnähen...


...natürlich kann man die blume auch 6blättrig machen...dafür 12 FM in die fadenschlaufe....und einen "blütenstrang mehr häkeln...


...so und nun viel spaß...

gggggggglg nicole

..thementag "waschplatz"...



...ich würde mal sagen: "geschickt ums aussendrumherumchaos drumherumgemogelt"..;D...


...so jetzt mache ich mich aber an die anleitung für die blumen...

euch allen einen wunderschönen tag und gggglg nicole



hier seht ihr noch mehr teilnehmer

Dienstag, 24. August 2010

...juhuuu...endlich...


...habe ich es raus...nachdem ich keine kostenlose anleitungen für meine "lieblingshäkelblumenform" finden konnte...(wahrscheinlich zu blöd)...habe ich probiert und probiert und voilà...es hat geklappt...


...dafür habe ich eine anleitung für diese kleinen herzen gefunden...die sind auch süß...


...ich bin so begeistert...

...eigentlich wollte ich noch eine anleitung für die blumen mit posten, hatte aber heute keine zeit...aber das werde ich machholen...:o)))...

...so, ich muss weg...madita muss noch zum reiten..

ggggggglg nicole

Montag, 23. August 2010

..hust...stöhn..

♥♥♥
....euch allen einen wunderschönen montagmorgen...mich hat es erkältungstechnisch etwas umgeworfen...*schnupf*...

...mein sonntag spielte sich daher auf dem sofa mit häkelnadel und harry potter ab...:D

...heute morgen fühle ich mich noch nicht viel anders aber ich kann ja nicht schon wieder den ganzen tag hier faul rumliegen...daher habe ich die trägerkleidchen mal fotografiert (sind zum glück noch samstag fertig geworden...)

...hier nur ein beispiel....die kleider sehen in natura viel schöner aus...fotos sind sooooo, ach ich weiss auch nicht...

...wer mag, kann sich alle kleider hier anschauen...

...frohes schaffen und ggggggggggggggggglg nicole...



Freitag, 20. August 2010

...kreiiisch...

...und alljährlich grüßen die läuse...wieder mal läusealarm in der schule....gleich bei madita alles abgesucht und *puh*...glück gehabt...

...aber mal ganz ehrlich, wer kann sich von euch daran erinnern das es damals , als wir noch in der schule waren, so oft läuse gab?...ich wurde nicht ein einziges mal "kontrolliert"...die gesamte schulzeit über habe ich nie was von läusen gehört... ...nee...die hatte ich dann erst vor ein paar jahren als erwachsene...da war marius noch in der grundschule und hat sie freundlicherweise mit nach hause gebracht...*bäh*...damals hatte ich auch noch extensions drin...supi - die konnte ich dann erstmal alle rausmachen...

...tolles thema, jetzt juckt mir der kopf....:o)))

...habt einen schönen tag...ggggggggggglg nicole

Donnerstag, 19. August 2010

...fleece fleece fleece...


♥♥♥
...heute scheint endlich mal wieder die sonne und bei mir geht es mit fleece weiter...
...die amelies für "schlichtliebhaber" sind schon vor einiger zeit fertig geworden ( püppeles BUNTlandstand wird auf winter getrimmt :D ) , bin aber erst heute dazu gekommen fotos zu machen...

...wer mag , schaut hier...

...im moment bin ich fleissig dabei trägerkleidchen zu nähen und dann kommen hoffentlich bald (angeblich ende nächster woche) die ersten stenzo-stoffe..*freu*...die sind teilweise nämlich schon verplant....einen teil werde ich aber wahrscheinlich zum verkauf anbieten...

...ggggggggglg nicole....

Mittwoch, 18. August 2010

...thementag:"alte schätzchen"...



♥♥♥
...die idee find ich super und mache gerne mit...auch wenn mein "altes schätzchen" wirklich nur für ich persönlich eines ist...sonst hat es für niemand einen wert...

...aaaaaaaaaaaaaalso...wer braucht schon "inliner"...für mich gab und wird es immer nur SIE geben...meine heißgeliebten rollerskates...früher wurde auch alles beschriftet mit "was man halt so gut fand"...wie eben DAF oder EXTRABREIT...("hurra, hurra die schule brennt"...;D)

...ich war 14 jahre und kann mich genau an den tag und das geschäft erinnern und auch an den preis...119 DM...das war echt oberklasse für solche teile...aber ich wollte sie und ich bekam sie...


...und ich benutzte sie....:o)))))))


...gefahren bin ich sie aber schon lange nicht mehr...doch wegschmeissen könnte ich sie nie...never...neeeee....

ggggggglg nicole

Dienstag, 17. August 2010

....die glücksfee hat fertig...:o)))...

♥♥♥
...danke erst nochmal für die rege teilnahme...

...es gabe 20 gütlige kommentare...also los geht`s...

...schütteln...


...ziehen...


...auseinanderfalten...


...und nachsehen...

...nr.6...aha...:o)

(...mein kind hat aber auch immer fingernägel...du meine güte....)

...trommelwirbel...uuuuuuuuuuuuuuunnnd.....


..liebe nadine , herzlichen glückwunsch...ich wünsche dir trotz schiefen charmes viel spaß mit dem kleid...:o)))

...mail mir bitte deine adresse...

gggggggggggggglg nicole

...heute wird ausgelost...

...danke für die lieben kommentare...ihr wandert nachher in den lostopf und madita zieht dann die gewinnerin...:o))

...also bis später...

...suuuuuuper verregnete grüße - egal ich geh jetzt gleich eh ans maschinchen....

ggggglg nicole

p.s.alle die bis zur endgültigen verlosung nachher noch mitgemacht haben, werden natürlich berücksichtigt..:o)))

Sonntag, 15. August 2010

...wer hat ein mädchen mit gr.98/104...


...diesen herbst möchte ich auch trägerkleidchen (so ganz klassisch) anbieten...dafür habe ich eine testversion genäht...ich wollte mal sehen wie das so wirkt wenn ich den stoff in streifen schneide, wieder zusammennähe und dann zuschneide...(ähnlich mache ich das auch immer mit patch-tajas, da allerdings mit rechtecken und nicht mit streifen)..

..jedenfalls war ich ungeduldig und habe beim zuschneiden der streifen ein bißchen geschludert (schreibt man das so?), daher ist es jetzt teilweise etwas schief...ausserdem ist ein kleiner fehler beim zackenlitzenabschluß
...kamsnaps kommen noch dran...


...wie sagt man so schön?...schief hat charme...;o)

...dieses "probe"-kleidchen wandert aber aus diesen gründen nicht in den verkauf sondern wartet auf eine kleine maus die sich über das kleid als geschenk freuen würde....

...also wer hat eine kleine die gr.98/104 trägt?...

...bitte einen kommentar hinterlassen...das los entscheidet..madita möchte gerne glücksfee spielen...

...gggggggglg nicole........

p.s. es sieht in natura wirklich niedlicher aus als auf dem bild...:o)))

...hipp me...

♥♥♥
...irgendwie habe ich ganz verpasst wie toll das "hipp me" shirt von
beate und gaby eigentlich ist...als ich aber bei nina die tage nochmal diese tolle bunte und vor allem auch die rot/weisse verison sah, habe ich es dann gestern endlich bestellt...danke beate für die schnelle mail...

...also sofort gestern angefangen...zugeschnitten , schon mal ein wenig zusammengenäht und den ganzen abend an den tollen ärmelbündchen gehäkelt...das macht richtig spaß....

...heute habe ich es dann fertig genäht...nicky, sweat und leichter fleece, also eine wintervariate...


....die gehäkelte zickzackbordüre hatte ich schon in allen möglichen farben fertig...



...gr.146/152 (die größe nähe ich allerdings zur zeit exklusiv für madita ; ), du liebe güte, meine kleine - bist du schon groß...*seufz*...

...na klar hatte ich noch viel mehr appli-ideen, aber ich dachte "was wenn es doch nicht passt und ich knalle beim ersten versuch schon alles mögliche drauf?"......aber die angst war unbegründet...es passt super und ich habe zum ersten mal perfekt lange ärmel ohne vorher zu messen ...und das bei dieser "speziellen art" von armabschluss...



...bin wirklich total begeistert...und madita natürlich auch...so bunt ist einfach ihr ding...*freu*...

...verregnete grüße nicole



...doggy-news...





...gestern war bollchens großer tag...die erste prüfung...BHP (begleithundeprüfung)...

...da er leider so gar kein wasserfreund ist, haben wir nur BHP1 und BHP2 gemacht....dafür das er der kleinste war, hat er dafür aber am besten abgeschnitten...

...beides mal platz 1 von 7 teilnehmern...super gemacht bollchen...

♥♥♥

Samstag, 14. August 2010

...heute gibt es eine nickyparade....

...für diesen herbst/winter-verkauf stand natürlich nicky ganz oben auf dem programm...

...das war mir gleich klar als ich die frühjahr/sommer-antonias genäht habe :"das machst du im herbst nochmal aus nicky"...gedacht und getan...nachdem auch hier der tolle sternen-und streifennicky eingezogen war, wurde erstmal wieder schön bunt gemixt...

...um die günstige kalkulation halten zu können, habe ich wieder auf bänder und stickereien verzichtet und "normal" appliziert...

...durch das bunte und den tollen nicky wirken aber die shirts so gut, das es gar keiner aufwendigen verzierung bedarf...

...wie immer in gr.98/104 , 110/116 und 122/128...(insgesamt 27 stück)

...ich zeige euch in diesem post nur ein paar beispiele, wer alle sehen mag schaut bitte HIER...(da gibt es ab jetzt alles was ich so anbiete)

beispiel gr.98/104 :


beispiel gr.110/116


beispiel gr.122/128



...ein schönes wochenende MIT sonne wünscht euch nicole...


Freitag, 13. August 2010

...la la la...*flöt*...



...*räusper*...

...jaaaaaaaaaaaaaa, und nochmal kl.fanö...ihr könnt auch HIER schauen...

...und wieder in den drei größen: 98/104 , 110/116 und 122/128 (122/128 verkauft)...


...irgendwie habe ich so viele liebligsfarbvarianten das es immer mehr wurden...denn diese hier muss auch unbedingt sein...und der baum macht das ganze dann herbsttauglich...


...bei interesse mailen oder kommentar hinterlassen...
♥♥♥
....und hier noch ein letztes drillingspärchen...(vorerst..*lach*)



...versprochen....

in gr.98/104 , 110/116 und 122/128...


...und diese variante ist das absoluteste MUSS überhaupt...und ist auch meine lieblingsversion...

....fliepis 4ever...

...bei interesse bitte mailen oder kommentar hinterlassen...

...als nächstes gibt es dann eine ganze ladung nicky-antonias zu sehen...

...einen wunderschönen freitag...

gggggggggggglg nicole

p.s. die shirts gehen übrigens alle noch auf "nixen"konto......;o)))...danke für die lieben kommentare und mails....

...ach ja, und ein neues blog-kleid habe ich auch...