Freitag, 8. Oktober 2010

...am wochenende sind wir...

hier:

3. Handgemacht- Kunst- und Handwerkermarkt

auf dem Schloßplatz in Winsen/Luhe am 9.. und 10. Oktober 2010

Der Markt ist am Samstag von 10 - 18 Uhr, am verkaufsoffenen Sonntag von 11-18 Uhr geöffnet.

Zum dritten Mal treffen sich am Wochenende vom 9. und 10. Oktober 30 ausgesuchte Künstler und Kunsthandwerker, die aus der gesamten Bundesrepublik anreisen zu einem besonderen Kunstevent in Winsen. Der Schloßplatz zwischen Rathaus , Marstall und Schloß ist der ideale Ort, um dieser Ausstellung einen angemessenen Rahmen zu geben.

Die Aussteller sind professionell arbeitende Kreative, die ihre Werke in der eigenen Werkstatt bzw. dem eigenen Atelier fertigen.

Und es wird viel geboten : Erstklassiger Edelschmuck von Goldschmieden und Schmuckdesignern wird ebenso gezeigt wie ausgefallene Textilkollektion aus Seide, Stoff und Filz, Kindermoden, Gewebtes, Schreibgeräte aus edlen Hölzern, Töpferarbeiten aus Meisterwerkstätten und Kunsttöpfereien. Hier werden die verschiedensten Arbeitsweisen gezeigt wie z.B. Geschirrkeramik, Gartenkeramik oder künstlerische Objekte. Glaskunst als Schmuck, Tiffanyarbeiten und vielerlei

Bilder, Grafiken und Radierungen, verschiedenste Holzdekorationen wie Schalen, Figuren und Objekte für Haus und Garten , Mineralien und seltene Steine aus der ganzen Welt, sowie viele andere schöne Sachen wie eine Riesenauswahl vielfältigster Naturseifen, Liköre und Käse- und

Wurstspezialitäten aus Österreich runden das Marktbild ab. Verschiedene Aussteller zeigen Ihre Fertigkeiten und Arbeitsweisen. So fertigt der Dülmener

Stiftemacher aus den verschiedensten Holzsorten exqlusive Schreibgeräte. Richard Schwarz aus Preetz zeigt punzierte Lederarbeiten und handgemachte Holzschuhe. Die Kinder können zudem an seinem Stand eigene kleine Kunstwerke unter Anleitung verrichten. Auch der singende Bürstenmacher Harald Böchle aus dem Schwabenland ist dabei und stellt sein selten gewordenes

Handwerk vor.

♥♥♥

...wünscht mir Glück, das kann man auf Märkten immer gut gebrauchen...*seufz*...

Euch allen ein schönes Wochenende und gggggglg Nicole


p.s. und wenn wir dann sonntag abend wieder da sind, schauen wir mal wer gewonnen hat...

Kommentare:

  1. Ich wünsch euch aufjedenfall ganz viel Sonnenschein - denn bei deinen tollen Sachen kaufen die Leute dann bestimmt kräftig ein !!
    GGGGLG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja toll der Markt wo ist der denn ?

    AntwortenLöschen
  3. Da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen!!!

    Und zumindest zieht nen verkaufsoffener Sonntag immer Leute an. Wenn dann noch gutes Wetter ist ... hast eigentlich schon gewonnen.

    Das klappt, gaaaanz bestimmt.

    GGGLG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. @"Klingt ja toll der Markt wo ist der denn ?"...na auf dem schloßplatz in winsen/luhe...steht doch im post...*lach*...gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...ich wünsch dir von ♥-en viel Glück!!!
    Mir deinen tollen Sachen wird dein STand immer überfüllt von Leuten sein.
    lg nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Mensch toll und warum sind bei so schönen Sachen und Ideen immer so,so viele Kilometer die und daran hindern es auch zu sehen...lach.
    PS. Nicole die Pilze an der Tunika sind mit Broschennadeln befestigt.
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. @adelheid...geht mir ja auch so...wir fahren auch fast 2 stunden...*seufz*....

    gggggglg nicole

    p.s. broschennadeln...*vordiestirnklatsch*...;D

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Erfolg und viel Spaß auf dem Markt!

    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ach du liebes bisserl.. ob ich das noch zueitlich hinbekommen werde.. ohhhh ich fürchte nicht..habe noch soviel zu erledigen..aber sag bitte bescheid, wenn du wieder in der Nähe zu einem Markt gehst, ja?
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ja toll an! Ich wünsche dir ganz viel Glück! Aber bei deinen tollen Sachen dürfte das ja sicher klappen...

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. holla das klingt toll und ist glaub ich auch net soooo weit von uns weg...vielleicht kann ich meinen Hausherren ja überreden da mal hinzuschauen..falls er andere pläne hat wünsch ich dir schon mal herrliches Wetter..zahlreiche Leute die ihr geld dir nur so entgegen schmeißen und den ein oder anderen neuen Auftrag der sich vielleicht ergibt und vorallem megaviel Spass

    LG Billi

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen lieben Kommentar für mein Euli- Shirt.
    Da hatten wohl zwei Nähtanten den gleichen Einfall, ich habs bei dir auch gesehen.
    Sieht phantastisch aus - deins.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Hört sich ja toll an und sooo weit weg *grummel*

    Wünsch Dir gute Verkäufe und eine schöne Zeit!

    Lieben gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. liebe Nicole, viel Verkaufsglück und schöne Herbstferien.....bye bye

    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich wünsche Dir ein tolles, erfolgreiches Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und ganz vielen lieben Kunden die Deinen Stand leerkaufen!

    LG von Heike

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥