Montag, 26. April 2010

...mixshirts...



...hier nun die shirts die letzte woche entstanden sind...



...als basis diente ein schlichter shirt-schnitt mit einer unterteilung der ärmel (ähnlich antonia)...


...jedes shirt besteht aus 7 verschiedenen jerseys ( keines ist doppelt bzw. gleich gemixt) und hat ein relativ schlichtes stickbild bekommen (stickzeit zwischen 14 und 22 minuten)...


...ich habe mich für drei größen entschieden...

98/104 = 10 stück
110/116 = 15 stück
122/128 = 10 stück


...da immer so viele fragen wie ich das schaffe , habe ich hier mal die zeiten für die 35 shirts aufgeschrieben:

zuschneiden 6 stunden
nähen 11 stunden
sticken 9 stunden
verzieren und bügeln 1.5 stunden

...gesamt also 27.50 stunden...das sind knapp 5.5 stunden täglich bei einer 5-tage-woche...wenn ich jetzt einen "normalen" halbtagsjob hätte , würde ich wahrscheinlich genauso viel zeit investieren müssen...also ist es doch halb so wild...(wobei die 9 stunden sticken ja noch nicht mal richtig gelten *zwinker*)...


...jetzt kann ich keine shirts mehr sehen...jedenfalls nicht diese woche...*lach*...
...nee , diese woche sind mixröcke an der reihe...sie warten schon zugeschnitten unten im nähkeller auf mich..."nicooooooooooole komm doch mal runter"...
...ok, komme schon...*grins*...bin ja schließlich kein stoffquäler
...

...einen schönen wochenanfang euch allen...

gggggglg nicole

Kommentare:

  1. ...eine richtig schöne Kollektion hast du da gezaubert und wunderschöne Unikate;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig- ich bin sprachlos ;-)

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Toll,
    ein schöner als das andere, was für eine Arbeit;)))
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Hui mensch bist aber fleissig und schnell.
    Soviel könnte ich gar nicht schaffen.
    Hast du meine mail bekommen?
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn...was für tolle Mixshirt´s und soooo schön bunt,bin total begeistert.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, .... in Deinem Stofflager würd ich gern mal stöbern .... und ganz heimlich still und leise a bissle Püh-Reh-Jersey mopsen ... und den mit den großen Punkten ... und den mit den breiten Blockstreifen .... und ... und ........... :-)))))))))))))))

    Jetzt bin ich ja schon mächtig gespannt auf die Röckle.

    ... armes Nixle .... :-)))))))))


    GGLG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. ich ziehe meinen "Hut" vor Deiner Ausdauer & Leistung. Es sind schöne Shirts.
    Freue mich auf die Röcke.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Du fleißiges Bienchen !!! Deine Shirts sind wunderschön - ich liebe diese Mixshirts auch sehr. Am meisten macht mir dabei das Zuschneiden und Heraussuchen der Stoffe Spaß ;-))) Na - da werden ein paar Mädchenherzen wieder höher schlagen, wenn Sie an Deinem kunterbunten Marktstand vorbeischlendern. Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg dabei - aber ich bin mir 100% sicher - den wirst Du mit Deinen süßen Sachen auf jeden Fall haben ;-)

    Also dann ab mit Dir in Dein Nähreich, damit Du Deine Stoffe nicht weiter quälen musst ;-)))

    Liebste Grüße
    Michaela

    P.S.: Komisch auch mein zugeschnittener Stapel Zipfelshirts ruft mich gerade - tztztz diese Stoffe heutzutage sind ganz schon ungeduldig ;-))))

    AntwortenLöschen
  9. So schön! ich kann mich nur wiederholen...ich hätte auch gern mal so viel Mut zum mixen. Ich steh immer vor meinen Stoffen und trau mich nicht....Dabei sind die Mixshirts so toll! Schade eigentlich das ich selber nähen kann....ich könnte sie alle kaufen, aber dann wird Männe mich wohl für verrückt erklären;-)
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Woooow, da bin ich platt :)
    GGGGLG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gerade total baff! Wie kann man soviel nähen? Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und alle Teilchen wunderschön - bin schon auf die Röcke gespannt!!!!!!!!!!!!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ja die Stoffe von heute...Schön sind sie geworden Deine Shirts (und die Greetjes auch)!

    Viel Spaß mit der Röckchen-Bande!
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn!!! Toll, wie Du das schaffst!!! Die Shirts sind alle wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. ich bin sprachlos...

    ...die sind ja alle so was von zuckersüss schön...

    liebe grüsse

    claudia

    AntwortenLöschen
  15. boh nicole,
    was für schöne shirts.
    da hast du nun so viel schöne sachen für den markt.
    ich drücke dir die daumen das du alles verkaufst.
    die arbeit muss unbedingt belohnt werden.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  16. Da kann man ja neidisch werden. Traumteilchen !
    So viel Zeit pro Woche hab ich leider nicht. Und allein auf das Zuschneiden könnte ich gut verzichten.

    Bin schon auf die Mixröcke gespannt!

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Echt fleißig. Die Shirts sind suuuper schön. Hoffe ich trau mich auch bald mal ran - aber in GROSS ;-) - für mich. So mag ich das, toll gemixt!
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Also echt - das sieht ja ganz schön nach was aus!!! Du Oberfleissige:-) Deine Zeitrechnung muss ich mir merken - so könnte ich meinen Marktstand ja ganz schön auffüllen... Und deine Idee mit den Biss-Büchern ist ja gar nicht so schlecht... ;-))

    Liebi Grüessli

    Sabina

    Coole Gedanken sind das da oben - und ja sooo wahr...

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥