Dienstag, 16. März 2010

...zieh dich aus kleine...




...maus, mach dich nackig...HILFE!!!!!...meine nixe (brother nx 600) ist tot...jedenfalls sieht es so aus...mitten im nähen plötzlich quietsch-quietsch-quietsch und dann nichts mehr...das rad drehte sich nicht mehr...

...so als ob das was tierisch verhakt ist...

also gut, garantie nach 5 jahren eh futsch also aufgemacht (ausgezogen )...ich dachte es liegt vielleicht an dem gummi da rechts von dem raddings..(fachfraudeutsch)....aber ich sehe NICHTS!! und ich erkenne NICHTS!!...schnucki auch nicht und das will schon was heissen...

...bisher haben wir kleinere zickereien auch unter uns ausgemacht....also die nixe und ich...

...aber ich denke jetzt war es das dann wohl...kann das sein?...nach 5 jahren?...na gut...die beanspruchung der diese maschinchen ja bei uns tagtäglich ausgetzt sind, sind nicht ohne, aber dafür kostete die ja auch vor 5 jahren 1000 euro.....



...und hier mal ein blick auf die zierstiche.....ahhh ja...






...ich habe sich jetzt jedenfalls erstmal nicht wieder angezogen und bringe sie so zum "doktor"...viel hoffnung habe ich nicht, daher gehe ich gleich mal bei sabine p. auf farbenmix gucken was die so empfiehlt...vielleicht mal eine pfaff oder bernina?...mal sehen.....heeuuuuuuuuuuuuuuuuul

...ggglg schnief nicole....


Kommentare:

  1. Oh mensch das ist ja ägerlich wegen deine Maschine.
    Kleiner tip kauf doch eine Pfaff.
    ich liebe Pfaff,habe Pfaff Performance die neue.
    Kannst ja mal schauen,vielleicht ist was für dich :)
    Viel glück.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. oh gleich soooo nackig hast du die gemacht....respekt.....die würdest du bestimmt selbst auch nicht wieder zusammen bekommen.....griiiins...viel erfolg bei der reparatur...oder viel spaß beim aussuchen der neuen....liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  3. na du bist ja noch Mutiger als ich, versuche auch immer irgendwie den Faden oder das Problem zu erwischen......aber so nackelig war noch keines meiner Maschinchen. Drücke dir die Daumen das vielleicht der Fachmann noch was findet zur schnellen - schmerzfreien Problemlösung. Viel Spass beim snappen, die Dinger sind klasse.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. och du arme. aber vieleicht bekommt der doktor sie ja wieder hin

    AntwortenLöschen
  5. puhh, das ist aber ärgerlich. Hoffentlich kann der Onkel Doktor noch was machen, 1000 €uronen sind ja nicht unbedingt ein Taschengeld. Ich drücke dir die Daumen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Genau das Problem hatte meine auch.Ich hab die gleiche Maschine. Hab mal eben 80 Euro für die Reperatur bezahlt. Aber nun schnurrt sie wieder.
    Viel Glück!
    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  7. @steffi...doch, doch..krieg ich...aber lohnt sich ja eh nicht wenn sie sich dann doch wieder "frei machen" muss....hihi....


    @nicole...pfaff performance...habe ich schon überlegt...mal sehen...:O)

    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  8. @dana...mensch das wäre ja super..:O))....danke dir...ein hoffnungsschimmer am horizont?..

    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh jeeee, ... is natürlich ärgerlich. Aber hab da schon bei den Hobbyschneiderinnen gelesen, dass die heutigen Nähmas nich mehr für die Ewigkeit gemacht sind ... trotzdem ... schoooon nach 5 Jahren is natürlich heftig.

    Meine 9 Jahre alte mechanische Singer is auch vor ca. 6 Wochen friedlich eingeschlafen. Hat noch Wölkchen von sich gegeben und mächtig gestunken und dann war Schluss.

    Hab dann zufällig bei farbenmix die Empfehlungen gelesen und bin bei der Janome hängen geblieben ... isch brauch nen Arbeitstier. Aber ne Pfaff expression 2.0 wär halt auch nicht ohne. Im April darf ich dann endlich bestellen. Bin mal gespannt für wat Du Dich entscheidest.

    LG von Steffi der Nähfiddel

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, der Supergau. Ich glaube, ich würde auf der Stelle sterben.

    Das ist sicher nur ne Kleinigkeit...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Soll man bei den Bildern lachen, oder weinen?
    Ich drück die Daumchen, dass sie noch zu retten ist! Ich krieg ja schon einen zuviel, wenn ich die Maschinen auseinanderbauen muss, weil ich die Fusselmäuse fangen muss.
    Lieben Gruss, Nadine (leidet mit Dir)

    AntwortenLöschen
  12. Ach du scheisse!! Na, da drück ich mal die Daumen, dass sie sich noch retten lässt.
    Schön, dass du mich vermisst hast ;-)))

    GGGLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Och du Arme!
    Sie wird bestimmt wieder gesund, viel Glück!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  14. mir ging es jüngst am Sonntag so...


    jetzt bestelle ich mir im April eine Pfaff Expression 2.0

    ich hoffe die hält was aus!

    Bin momentan nähmaschinenlos....und leicht am verzweifeln. Ich fühle mit Dir!

    LG Ara

    AntwortenLöschen
  15. Oh jehh mir blutet das Herz und ich habe Gänsehaut- hiu

    Vielleicht hast du ja bei mir schon gelesen das ich meine Nixe schwerenherzens eingetauscht habe gegen eine Bernina Aurora

    Mir ist das so schwer gefallen - die NX 600 war wie eine Mutter die mich dem Nähen näher gebracht hat, immer geduldig war und auch bei Fehlern mir das total verzeiehn hat..

    Sie war mir immer treu und ich habe sie jetzt eingetauscht - schnief,...

    aber ich muß sagen das die Bernina zum nähen 1000 mal besser ist - jetzt zu diesem Zeitpunkt für mich, nach 4,5 Jahren mit der Nixe...

    Ich kann sie dir nur empfehlen - sie ist wirklich robust, kräftig und frisst die dicksten Sachen und liebkost die dünnsten Stoffe und näht Jerseys einwandfrei

    Habe dich mal verlinkt - kennen tun wir uns über Aladina wo ich von dir eine Buchhülle und die Paisleys getauscht habe

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wow!

    Ich drücke Dir alle Daumen dass sie schnell wieder läuft!
    5 Jahre sind ja nun wirklich kein Alter!

    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein, Du Arme!!!
    Ich drücke ganz fest die Daumen für den Besuch beim Nähmschinen-Doktor!!!
    GLG, Karen

    AntwortenLöschen
  18. HILFE,...
    was für ein Anblick !
    ...sieht irgendwie so aus, wie eine Katze, die nass geworden ist
    *kicher*
    so dünn....

    Ich drücke dir die Daumen
    ganz feste !!!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. ooooooh soooooooooo nackig kann man sie machen die maschinchen ??? *staun* irgendwie hat das ja schon was gruseliges ;-o herrje, ich wünsch dir so sehr, das der doktor sie wieder heile...und angezogen ;-) kriegt!
    mitfühlende liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥