Samstag, 20. März 2010

...manchmal...

...stelle ich mir vor , wie es wäre ...:


...wenn alle buntigen hobbyschneiderinnen mit ihren familien in nur EINEM ort wohnen würden....wie sähe das wohl aus?...



...nehmen wir mal den kindergarten... vielleicht wären die erzieherinnen auch hobbyschneiderinnen?....diese vielfalt an kindergartentaschen mit namen...oder bestickte handtücher , wischiwaschis , kopftücher, turnbeutel, wimpelketten , tischdecken, kissen....



...und die schule... gehen wir mal davon aus das auch die lehrerinnen
"dazu" gehören würden...wie cool...




...stellt euch nur mal den schulhof vor....vielleicht- nein bestimmt gäbe es aufgemalte fliegenpilze, rehe, füchse ,eulen, blumen, superheroes und piraten auf dem schulhof ...oder die einschulungsfotos....wahnsinn, oder?....und die fenster der schule hätten süße vichykarogardinen und im lehrerzimmer stünden körbchen und geschirr in rot mit weissen punkten...



...und die mütter selbst , wandeln umher in buntgemixten sveas, imkes, ullas , quialas,
zoelas , wickeldingern..usw....haben megabunte, selbstgenähte el portos und ratzfatz-taschen oder, oder, oder...



...und das tollste ist...keiner würde jemanden anschauen weil er anders aussieht oder etwas anderes anzieht, sondern höchstens aus neugier und um sich auszutauschen...niemand würde aus neid nicht mit einem kind spielen wollen (alles schon passiert)...keine mama würde hinter einer anderen hinterhertuscheln...alles wäre fröhlich, bunt und kreativ....ach, ich fänd es toll...



ggglg nicole

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Vorstellung. Das wäre wohl ein farbenfrohes und kunterbuntes Leben. Aber wohl einfach zu schön um wahr zu sein. *lach*
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das so lese, dann bin ich ganz froh, dass wir uns über die Republik verteilen *kicher*.
    Gründe um jemanden zu Mobben oder hinterherzutuscheln würden sich dann woanders auftun.
    Ich mag bunt auch, aber wenn es überall so bunt wäre, dann würde ich wohl nur noch schwarz tragen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Vorstellung, aber dann würde doch wieder das Besondere fehlen. Dann wären ja wieder alle gleich. Wir wollen doch auffallen und einzigartig sein, oder?!

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaaaaaaaaaaaaaaa gute idee.. haha. aber leider ist die welt ein bissi ander, aber ich denke , wir kreativen machen sie auf jeden fall bunter. ist doch schon mal ein anfang

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre echt super witzig!
    Aber das bleibt ja leider nur ein Traum.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ...ja, ja ist ja nur so ein gedanke gewesen...natürlich mag ich das besondere und einzigartige...und natürlich ist es schön wenn nicht alle gleich sind...aber manchmal fehlt mir hier bei uns einfach die bunte harmonie und ich bin es leid immer von oben herab betrachtet zu werden (auch wenn ich es besser weiss und mir denke - die sind blöd und nicht ich)...und am schlimmsten ist eben auch der neid bei den kindern...*seufz*...

    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  7. keine schlechte Vorstellung, aber ich glaube dann gibt es wieder welche, die mit H&M und C&A wieder "besonders" anders sind :-)
    Aber Vichygardinen an Schulfenster SUPER KLASSE!!!
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Jaa, die Vorstellung ist schon klasse :) Aber ich glaube, dann fehlt, wie Dana schon sagte, einfach das Besondere und Einzigartige an den Kreationen :)
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  9. *das wäre ein Ort für mich*
    ich liebs auch eher ausgefallen und mag mich überhaupt nicht unterordnen oder dafür noch rechtfertigen...von wegen zu alt...zu kitschig...DIE HAM ALLE KEINE AHNUNG.
    Also: wir ziehen alle nach Farbenmix-World. Die Neverland Ranch steht doch zum Verkauf, oder??? Gross genug fürs Erste.

    Nicht für andere verbiegen. Seinen Stil wahren.

    Gruss Jutta - zicke67

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte dann gerne an diesem Ort den einzigen Stoffladen *kicher*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. @thelina...RAFFINIERT ...*grins*....

    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  12. liebe Nicole, wir machen uns die Welt sowie sie uns gefällt...................ja 1x buntes treffen, wenn da nicht die km wären.

    Aber ich denke auch wenn alle bunten auf einem Ort wären, würde man ganz schnell wieder in grau rumlaufen...........

    Ach lass doch die Leute tuscheln, irgendwas tuscheln die sowieso wenn sie wollen.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, lustige Vorstellung. Aber ich glaube in dem Moment würde ich auch wieder mein früheres Banker-Schwarz tragen. Isch bin nämlich auch gern anners als Annere.

    *Kicher,kicher* ... un erst dat Getuschel auf den Dörfern hier. Da macht es erst richtig Spaß. Aber wenn die Kinder darunter leiden is das natürlich nich gut.

    Grüßle von Steffi

    ... die noch ganz erschöpft is vom LB Stoffmarkt. :-))))

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt fast zu schön... Aber wenn jeder in seinem Ort einen Anfang macht, dann ist das auch schon viel wert.... Wünschen würde ich mir aber in der Tat eine richtig süße und bunte Einrichtung an Schulen und KiTas...
    GLG, Nicola

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥