Samstag, 13. Februar 2010




...es bewahrheitet sich doch immer wieder: die klassiker -sei es im schnitt oder in den farben - sind immer wieder am schööööööööönsten...(finde ich jedenfalls)....







....dieses ist meine allererste bella b. von tausendschön ich habe erstmal nur eine appli gestickt und war gleich so begeistert das ich keine zeit hatte noch mehr zu sticken sondern gleich ein shirt nähen wollte....kennt ihr das?....beim nächsten mal lasse ich mir mehr zeit und sticke mehrere schöne "teilchen" aus dieser serie....







hier also nun ein antonia-shirt in der einfachsten form ...(wie gesagt ich hatte keine zeit..*zwinker*)





..na gut , die ärmelunterteilungen mussten sein...1tens spare ich so stoff und 2tens sollten die bänder alles etwas auflockern....


glg nicole


p.s. bei uns zieht am 21.02. übrigens noch eine "bella b." ein....wer oder was das ist?...demnächst mehr...

Kommentare:

  1. Wow! Das Shirt ist super süß geworden. Das würde ich auch sofort anziehen. Bin ja eh ein Fan von den tausendschönen Motiven.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wieso spart man bei geteilten Ärmeln Stoff? *aufdemSchlauchstehe*
    Das Shirt ist jedenfalls sehr süß geworden.
    Dann bin ich ja mal gespannt, wer Bella B. ist, ich hab ja so eine Vorahnung ;-))

    GGLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. @sandra...ja wie soll ich das erklären?...wenn ich die ärmel normal auflege dann brauche ich mehr stoff in der länge und in der breite bleibt immer was übrig was nicht mehr so vielseitig verwendbar ist, also verschnitt...aber wenn ich die einzelnen teile sozusagen immer wieder nebeneinander lege und zuschneide verbrauche ich den stoff effizienter...also ich nutze dann die breite besser und habe dafür in der länge (auf die gesamte breite) mehr übrig...ob man daraus jetzt schlau wird?...naja...

    ...glg nicole...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, das ist Dir aber wieder schön gelungen, einfach Zucker! Auch schlichter sieht es toll aus, mir gefällt es.
    Du legst aber auch ein Tempo vor, bist Du im Nähwahn? *g*
    Lieben Gruss, Nadine (heute wieder blöden Schnee geschippt)

    AntwortenLöschen
  5. die gefällt mir total gut--vorallem auf weiß...ne echte lieblingskombi
    lg emma

    AntwortenLöschen

♥ danke für deinen kommentar ♥